Gold Detektor?

2 Antworten

Sry aber sowas gibt es nicht. Zumindest keinen der 1-2 Meter tief Gold erkennt. Es gibt für gold geeignete Detektoren wie der golden mask divus oder der golden mask 6. Du wirst aber damit niemals Gold in so einer Tiefe finden. Warum? Auf gold "spezialisierte" detektoren haben eine hohe frequenz (Bsp wie bei golden mask 30khz). Damit lassen sich wunderbar auch sehr kleine goldstücke finden, die aber allesamt nicht tiefer wie 20-30cm (wenn überhaupt) liegen. Jetzt denkst du dir "gut dann nehme ich einen Detektor mit einer tieferen frequenz". Klar, der kann dann metalle Orten die tiefer liegen, allerdings werden dann kleine Goldstücke nicht angezeigt. Also: entweder hohe frequenz und selbst kleinste Goldstücke in geringer Tiefe finden oder niedrige frequenz und dann nur ganz große Teile in tiefen von 50-60cm finden.

Ist dir eigentlich bewusst was es für einen Aufwand ist ein Loch von 1 oder 2 Meter Tiefe zu graben? Mal abgesehen dass du den ganzen Dreck dann durchsuchen musst weil da irgendwo drin dein Goldstückchen steckt.

Immerhin man lernt nie aus... Golddetektor? Ich kenne nur Metalldetektoren. Wie so ein Teil speziell auf Gold ansprechen sollte, muss man mir erst mal erklären. Silber würde ich dann natürlich liegen lassen...minderwertiges Zeug, braucht kein Mensch...

Jemand1019x
Beitragsersteller

Ja es gibt Detektoren die mehr auf Gold spezialisiert sind als auf das normale Metall