Goethe - Faust Teil 1- Inhaltsangabe der einzelnen Kapitel

2 Antworten

Selber lesen macht schlau...

Da steht er nun der arme Tor und ist so klug als wie zuvor... ;-)

jenny0000
Beitragsersteller

tolle Antwort ;) ! ich komm bei dieser seltsamen Ausdrucksweise nicht klar -.-'

Servus, bestelle dir z.B. über amazon.de 1) das kleine, gebrauchte Buch: Ulrich Schlemmer, Interpretationshilfe Deutsch, J.W.v. Goethe Faust I, STARK Verlag. Die Seiten 17 bis 35 sind eine möglichst genaue Inhaltsangabe der einzelnen Szenen. Und 2) das noch kleinere, gebrauchte Buch: Gerd Eversberg, Königs Erläuterungen und Materialien, J.W.v. Goethe Faust Teil I, BANGE Verlag. Im diesem Buch sind mehr hintergründige Kapitel verfasst - mit einem Lexikon für Goethes alte Spezialworte. 3) Dann lese dir laut und langsam (möglichst in einer Gruppe mit verteilten Rollen; denn "Faust" ist ja ein Drama) Goethes Text vor! Vieles wirst du nicht beim ersten Mal verstehen, deshalb gibt es diese und andere Bücher als sog. Interpretationshilfen. Viel Vergnügen!