Göbbels Mord an seine Kinder?

4 Antworten

Wie das mit Kaliumcyanid ("Zyankali") abläuft, weiß ich nicht sicher. Ich hatte aber mal ne sehr ausführliche Ausbildung über chemische Kampfstoffe an der ABC-Schule der Bundeswehr und nehme stark an, daß dieses Zeug genauso wirkt wie die sog. "Blutkampfstoffe", die ebenfalls Cyanverbindungen sind.

Die schlechte Nachricht ist, der Todeskampf ist übel (Krämpfe u. a.) und kann 10-15 min dauern. Die gute Nachricht ist: Der Betroffene wird sehr schnell bewusstlos und bekommt davon nichts mehr mit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufssoldat

Das hat bestimmt ein Arzt/Chemiker für ihn zusammengemischt.

Das Gift wirkt recht schnell. Wird es richtig angewandt, dann ist man innerhalb von 1-2 Herzschlägen tot. Wendet man es falsch an...dann leidest du ein paar Stunden

simsalabimmi
Beitragsersteller

Wie aber hat er das seinen Kindern verabreicht? Das wird ja wohl kaum freiwillig geschehen sein

Trullalla56  25.09.2023, 21:47
@simsalabimmi

das hat seine Frau entweder unter das Essen gemischt oder in ein Getränk eingerührt

Skyronix  25.09.2023, 21:49
@simsalabimmi

Google halt nach. Die Kinder waren teils klein und wussten einfach nicht was vor sich ging. Zudem wurde es ihnen im Schlaf verabreicht, wenn ich mich recht Entsinne

Trullalla56  25.09.2023, 21:50
@simsalabimmi

das kann ich dir nicht sagen, weil ich es nicht weis

hast du mal den Film "der Untergang gesehen?", wenn mich nicht alles täuscht, wird es da gezeigt