God of War auf PC

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dafür brauchst du einen Emulator. Für den Emulator brauchst du einen kleinen "Baustein", der sich ROM nennt und dem Emulator Leben einhaucht. So ein Emulator verlangt natürlich nach einer anständigen Hardware. Also ein Rechner, der PS3-Games genauso hübsch darstellen kann, reicht da bei weitem nicht aus, da Emulatoren mit diversen Spielen und vor allem aufgrund der stark anderen Rechnerarchitektur einer PS3 sehr systemhungrig sind. Die Spiele musst du dir kaufen und die Emulatoren gibt es auch nicht für lau. Hinzu kommt der notwendige ROM, den du so eigentlich gar nicht erhältst, es sei denn, du extrahierst ihn, per Software aus einer PS3, was aber auch schon in den Bereich von Grauzonen führt. Schlussendlich kostet das alles so viel, dass es wesentlich preiswerter ist, sich 'ne PS3 mit den Spielen zu kaufen und den Emulator links liegen zu lassen. Du kannst natürlich, wenn es dir nur um das von GoW bediente Genre geht, schauen, ob du Alternativen findest, was nicht so leicht sein dürfte.

Alle Varianten, die preiswert sind, sind leider illegal, weswegen ich dir keine Tipps dazu geben werde.

1.god of war 3 schfft kein rechner technisch 2.gibt es keinen ps3 emulator 3.kauf dir eine ps3 und god of war colection und god of war 3 das wars

PS ps2 emulatoren arbeiten nicht so gut, die kann man mit einer echten ps2 nicht vergleichen.

danke ihr beiden...ich glaub da werd ich das mit dem emulator auch lassen ;-). Da warte ich dann lieber noch die drei 1/4 Jahre bis ich 18 bin und hols mir dann zusammen mit na PS3. Nochmals Danke!