Gnome und Feen?

5 Antworten

Von Experte Schmetterling55 bestätigt

Den gibt es ja! Otherkin ist der Begriff für Personen die sich als ein Mystisches Wesen identifizieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Otherkin-Reptilian Starseed-schreibe über Wesen ein Lexikon

Das gibt es auch schon?

Wette bald gibt es schon 40 Jährige Weebs die sich als Sailor Moon identifizieren 🤣

Viele Sagen und Geschichten werden in Island von Generation zu Generation weitergegeben. Oft sind die Hauptdarsteller Elfen, die auch als die Naturgeister Islands bezeichnet werden. Diese können mit ihren geheimen Völkern, Huldufólk, z. B. in Steinformationen leben, die noch heute existieren. Nicht selten kommt es vor, dass Straßenbaupläne geändert werden, um die Elfen nicht zu stören. Naturschutz und der Glaube an diese Wesen gehen hier oft Hand in Hand.

Zuletzt 2013 bei einer geplanten Autobahn zwischen der Halbinsel Alftanes und Gardabaer, einem Vorort von Reykjavik. Der Lebensraum eines geheimen Volkes, sowie einer Elfenkirche, war in Gefahr. Somit wurde vorerst ein Baustopp erzwungen, bis die Elfen weiterziehen konnten. Eine Studie der Universität in Island hat gezeigt, dass der Glaube an die geheimen Wesen in Island weit verbreitet ist. Rund 60 Prozent der Einwohner sind fest von der Existenz der Wesen überzeugt.

Woher ich das weiß:Hobby – Wo nicht weiser Rat ist geht das Volk unter Sprüche 11, 14

Otherkin beschreibt das gesamte Spektrum

Meist fallen diese darunter, da es keine spezifischen Unterbregriffe, wie aber bei Therianthropie, gibt

Was wäre der Überbegriff für Gnome und Elfen?

Gute Geister? Also zB (Bon)spiritanthropie

weiss halt nicht, ob sich alle auch als gute, oder als geist, identifizieren.

Hat wohl jeder ein anderes Bild von Elfe etc

Deswegen vereint man die als; Otherkin

Woher ich das weiß:Hobby – Essenz .

Das ist ja köstlich 😂, kannte ich noch gar nicht.