GND 2 verschieder Kreisläufe verbinden?

1 Antwort

ja das ist richtig...somit entsteht ein stromkreis und dann kann auch "gemessen" werden..

man kann NIE nur mit einem Draht etwas messen..es braucht immer 2e. rein physikalisches gesetz.

in bestimmten sensoren und auswerteeinheiten gibt es auch mehrere "Grounds" wo diese untereinander isoliert sind...da wird meist optokoppler benutzt für signalübertragungen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruflich seit 24 Jahren