GMX Sicherheit?

1 Antwort

Was ist denn jetzt genau passiert? Und verwendest Du die GMX app oder nicht?

Wenn GMX zeitnahe Logins von weit auseinanderliegenden Orten feststellt, schickt es dem zuletzt bekannten Gerät eine Authentifizierungsaufforderung, falls dort die GMX App verwendet und bestätigt ist. Wird die App nicht verwendet, bleibt nur, den Account vorübergehend zu sperren.

Anders ist es, wenn von Deinem Account plötzlich "ungewöhnliche Aktivitäten" auftreten, meist SPAM-Versand. Dann blockt GMX den Account sofort.

Wie dem auch sei: Wie konnte es kommen, dass sich jemensch in Deinen Account eingeloggt hat??? Im Besonderen sollte für jeden Account ein anderes, nicht leicht zu ratendes Passwort verwendet werden. Zu Passwörtern bitte bspw. hier weiterlesen: Passwortsicherheit – Alles, was Sie wissen müssen

Generell sollte auch auf allen Accounts, deren Passwortzurücksetzen sich auf den GMX-Account bezieht, die Zugänge geprüft und am besten auch alle Passwörter geändert werden.

Solange bisher bei anderen Accounts nichts aufgefallen ist, wäre es noch gut, die Leute im GMX-Adressbuch über den Vorfall zu informieren. Diese könnten Dank Deiner Aktion jetzt von Dir aber auch von anderen SPAMs erhalten und sollten gewarnt sein. Ansonsten sollte Dir nichts weiter passiert sein.