Gmail zurücksenden?

2 Antworten

Geht leider nicht. Man hat nach dem Absender einer Nachricht meist nur paar Sekunden Zeit zu reagieren und dann ist es zu spät xD

Gar nicht, weil geht nicht. 🤷‍♂️

Wie willst du auf den Mailserver des Empfängers zugreifen und dort in einem fremden Postfach rumfummeln? Sowas ist technisch nicht machbar. Von der Strafbarkeit abgesehen.

Eisstern574
Beitragsersteller

Ich meinte eher, dass man das vielleicht wie WhatsApp Nachrichten löschen kann.

HeinzHubert  10.08.2024, 11:31
@Eisstern574

Email und Messenger sind zwei technisch total unterschiedliche Arten, Nachrichten zu übermitteln. Das ist überhaupt nicht zu vergleichen.
WA sendet deinen Text an einen Server von Meta, der schickt ihn zum Empfänger.

Ein Email wird von deinem PC oder Smartphone an den Server deines Providers geschickt, der schaut nach, wohin es gehen soll, schickt die Email weiter zu einem anderen Server, der guckt wieder nach dem Empfänger und schickt es an einen weiteren Server, der zufällig weiß, wie er den Empfänger erreichen kann und leitet den Text an den Server des Empfängers. Von dort kriegt der Empfänger die Nachricht über neue Emails und ruft die dann irgendwann ab.
Der Weg eines Emails ist selten der gleiche, selbst wenn du 10 auf einmal an den gleichen Empfänger schickst.

Logisch, daß du als Absender den Weg nicht nachverfolgen kannst und daher auch niemals eine Email fernlöschen kannst.