Gmail Konto bei Outlook einrichten? Funktioniert einfach nicht!

3 Antworten

Hi charlotte, hab' das gleiche "Problemchen" mit meinem Anbieter  t-online...

Falls du dich für den POP3 - Posteingang entschieden hast, wäre dies pop.gmail.com mit SSL über Port 995

und für den SMTP - Postausgang wäre dies dann smtp.gmail.com mit SSL über Port 465

Falls du dich jedoch für den Kontotyp IMAP als Posteingang entschieden hast, dann anstatt dem Port 995 wäre dies in diesem Fall imap.googlemail.com mit SSL über Port 993 !

Viel Glück damit wünscht dir siola u. bitte um Rückmeldung falls erfolgreich war - vielleicht hilft es mir dann ja auch bei meiner Fehlersuche mit t-online...

charlotte789
Beitragsersteller

Leider hilft das auch nicht. Ich habe mir sogar ein neues Gmail Konto erstellt aber es funktioniert immer noch nicht.

siola55  06.06.2015, 14:13
@charlotte789

;-(( Ich hab' inzwischen bei meinem Samsung Galaxy Ace das gmail-Konto eingerichtet und hier funktioniert es einwandfrei...

Outlook versteht uns einfach nicht...

Wenn IMAP im gmail-Account aktiviert wurde, dann liegt es entweder an falschen Zugangsdaten, die örtliche Verbindung lässt keine SSL-Verbindungen durch, oder aber das Outlookprofil ist beschädigt.

charlotte789
Beitragsersteller

Dann liegts wahrscheinlich am Zweiten.... aber danke für die Info!