Gmail antwort löschen?

2 Antworten

Die kannst du nur in den ersten paar Sekunden nach dem Senden zurücknehmen. Danach ist sie geschickt.

HabSowiesoRecht  26.07.2024, 11:46

Das will ich sehen, wie das funktionieren soll :)

Maxmustermann49  26.07.2024, 12:27
@HabSowiesoRecht

Dann lade dir mal Gmail als App herunter, sende eine Email ab und achte auf den Balken am unteren Bildschirmrand.

Vielleicht verwechsle ich das mit der Mail App, doch war ich mir mit Gmail eigentlich relativ sicher.

HabSowiesoRecht  26.07.2024, 12:30
@Maxmustermann49

Das ist nicht notwendig :) Eine bereits versendete Mail kann nicht mehr „zurückgerufen/gelöscht“ oder sonstwie manipuliert werden. Was du ansprichst, ist ein zeitversetzter Versand. Solange Gmail den Abbruch anbietet, hat kein Versand stattgefunden.

Maxmustermann49  26.07.2024, 12:35
@HabSowiesoRecht

Ich spreche von dem „SENDEN“ Button. Sobald dieser gedrückt wird, bleibt eine Restzeit in der die Email zurückgenommen werden kann.

Für mich ist sie zu diesem Zeitpunkt allerdings schon geschickt und nicht weiter von Bedeutung, da ohne Eingreifen und längere Wartezeit ja auch genau das passiert.
Für den Fragesteller, ist es von keinerlei Bedeutung, inwieweit eine Email schon abgesendet oder lediglich hierfür vorgesehen ist und schnellstmöglich dem Vorgang folgen wird, da in seinem Fall diese Möglichkeit nicht mehr bereitsteht.
Meine Aussage ist also goldrichtig, wenn auch zu ungenau, um einen sicherlich hilfreichen aber total unnötigen Beitrag dazu zu verhindern.

Dein Name passt zu deiner Persönlichkeit, liebe Grüße