Glukosesirup ist Laktose?

4 Antworten

Nein...sind 2 verschiedene Zucker...Laktose in Milch z.b.

Und Glucose in Reis z.b.

Fructose in Obst.

Mit Laktoseintolleranz kannst du immer noch Obst und Reis Essen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Glucosesirup ist ein Sirup der quasi nur aus Traubenzucker besteht.

Lactose ist ein Zucker den man in Milchprodukten findet.

Also nein es ist nicht das selbe.

Glukose und Laktose sind zwei verschiedene Zucker^^

"Sie kommt als Hauptenergieträger in der Milch der Säugetiere vor. Lactose wird im Dünndarm vom Enzym Lactase verdaut, d. h. in Glucose und Galactose gespalten." (Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Lactose)

Glucose ist ein Bestandteil von Milchzucker. Einzeln betrachtet, sind sie aber bei Laktoseintoleranz beim Verzehr unbedenklich.

Ich selber leide unter Laktoseintoleranz und kann das aus eigener Erfahrung so sagen. Außerdem hat mir mein Arzt dieses auch so bestätigt.