Glückshormone?

Doch die gibt es, von Sanotact

Die zb

8 Antworten

Das ist weder viel Chemie noch ist das schädlich. Das sind aber keine Glücksgefühle zum einnehmen. Das ist lediglich ein Nahrungsergänzungsmittel, dass die Stimmung minimal heben kann, weil ein Mangel der enthaltenen Vitamine und Mineralien müde und etwas Motivationslos macht. Das hilft nicht gegen Depressionen, Liebeskummer oder Traurigkeit. Das gleiche erzielst du wenn du dich ausgewogen ernährst.

Lass dich von blöden Kommentaren nicht ärgern - dir geht es nicht gut und du suchst nach Hilfe, das ist doch schonmal super :)

Ich würde dir natürlich zuerst mal einen Psychotherapeuten empfehlen. Es ist super schwierig einen Termin zu bekommen, aber mithilfe des KVB findest du schon einen Therapeuten, der Zeit für dich hat.

Mit dem kannst du dann auch drüber quatschen, ob Antidepressiva in Frage kommen. Ist nicht die beste Wahl, aber mir haben sie in einer sehr dunklen Zeit gut geholfen und nach einem Jahr konnte ich mit deutlichen Besserungen mit den Tabletten aufhören.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

gxsun  19.08.2024, 09:52

Ergänzung: du kannst die Tabletten natürlich trotzdem bestellen und ausprobieren. Schaden tuts ja nicht!

Hormone werden wenn dann gespitzt und sind ohne ärztliche Betreuung illegal, aus gutem Grund.

LuezPB  19.08.2024, 09:47

Vitamine und Mineralstoffe sind keine Hormone sondern Nährstoffe die aus der Nahrung gewonnen werden. Wenn man eine Mangelernährung hat kann man dementsprechend Vitamin / Mineral Tabletten nehmen. Magnesium und Vitamin B sind wichtig für ein gesund funktionierendes Wohlbefinden.

Das sind keine Hormone. Ein paar Vitamine, ein Mineral, eine Aminosäure und ein Pflanzenextrakt. Was soll daran schädlich sein?

Aber was genau ist denn dein Problem? Dass du nicht zunehmen kannst, klingt eher nach Stress oder Schilddrüse.

Nachname781
Beitragsersteller

Es geht nicht ums zunehmen.Mir gehts mental seit einer längeren Zeit schon beschissen und ich will das dringend ändern

Mammelade  19.08.2024, 00:07
@Nachname781

Dann lass mal Blutwerte messen, am besten möglichst viele. In der Türkei geht das preisgünstig.

Nachname781
Beitragsersteller
@Mammelade

Mach ich öfter mal, kommt aber nichts dabei raus. Ich muss glaube ich eher mal die Hormone checken lassen