Glückliche Tiere bei Vinzenzmurr?

3 Antworten

Die gemeinsam entwickelten Standards beinhalten eine Reihe von Auflagen. Dabei werden auch die gesetzlichen Vorgaben von uns zusätzlich kontrolliert: angefangen von der natürlichen Fütterung über die verantwortungsvolle, tiergerechte Haltung bis hin zu den kurzen Transportwegen bei der Schlachtung, sowie dem Verbot der Verfütterung von Tiermehl, Speiseabfällen, Wachstumsförderern oder der präventiven Vergabe von Antibiotika.

Das schreiben sie auf ihrer Homepage.

Ich glaube jedoch nicht, daß eine Kuh "Glück" empfindet, oder ein Schwein, das im Stall gehalten wird. Von Freilandhaltung steht da nichts!

amidon  01.08.2014, 22:47

habe heute in den radionachrichten gehört, dass der antibiotikakonsum bei der nutztierzucht etwas zurückgegangen ist, nämlich bei ca. 1.200 TONNEN pro jahr, die schlechte nachricht: es wird zunehmend stärkere antibiotika eingesetzt, weil die resistenz grösser geworden ist, also gute aussichten bei apotheker keine antibiotika mehr kaufen zu müssen. die themse in london enthält soviel antibiotika bereits, dass es nicht mehr zu verstecken ist

gansh  02.08.2014, 13:08
@amidon

ich lese und höre viel von leuten,die meinen alles zu wissen,aber nur das nachplappern,was sie so aufschnappen.

Wie definierst Du glückliche Tiere? Das Glück für Menschen zu definieren ist schon schwierig! Du meinst wahrscheinlich artgerechte Haltung? Frage nach und lasse Dir Nachweise/externe Kontrollen geben. Frage wo die Tiere herkommen und fahre hin und und schau genau hin!

gute Tierhaltung gibt es hier

http://www.uria.de/index.php?idcat=1

ob die auch gut ist vom Vinzenzmurr weiss ich nicht ABER es gibt eine sehr einfache möglichkeit DAS raus zu finden --> VORORT gehen und fragen, schauen..

hör nicht auf die erfundenen kenntnisse veganer amidons