"Glück kann man nicht kaufen"

12 Antworten

Was verstehe ich unter diesem Satz:

Man kann sich heutzutage mit Geld vieles kaufen ... natürlich in erster Linie materielle Dinge. Man erlangt dadurch vielleicht Ansehen und erreicht es, das Interesse anderer anzuziehen.

Glück aber, das persönlich, eigene, Glück, das kann man sich nicht kaufen. Das ist Schicksal bzw. wie man selber mit seinem Leben umgeht. Glück ist etwas besonderes im Leben, über das man dankbar sein soll.

Weil es einfach unbezahlbar ist, wenn ich mit meinen Kindern völlig albern rumlachen und rumtoben kann und die beiden sich scheckig lachen....

Oder weil es unbezahlbar ist, wenn ein Dachziegel gleich neben mir aufschlägt, und mir nicht auf den Kopf gefallen ist.

Oder weil es unbezahlbar ist, wenn ich NICHT in die Hundesch.... trete, sondern das vorher noch sehe.

Oder, oder, oder - dafür gibt es tausend gute Gründe!

Um wirklich glücklich zu sein, musst du andere glücklich machen. Du kannst dir so viele Dinge kaufen wie du willst, wirst auch ganz sicher kleine Befriedigungen haben, aber sehen wie du jemand wirklich glücklich machst ohne etwas zurück zu erwarten das ist glück das du nicht kaufen kannst. du wirst fühlen was der andere fühlt und das ist beglückend. tschüss Sonyl

Das Glück ist ein Zustand, der einem schöne Momente zurückbringen kann, von denen man dachte, sie nie gespürt zu haben. Glück ist unbeschreiblich schön, fühlt sich leicht an und spornt zu Höchstleistungen an! ;)

glück ist, wenn man lacht, sich über kleinigkeiten freut, schätzt was man hat, und nicht immerdanach guckt,was man nicht hat, oder was andere haben. für sein glück ist jeder selbst verantwortlich. man sollte sein glück nie von jemand anderem abhängig machen. nur von sich selbst. ich zumbeispiel bin glücklich, das ich mutter bin, einen partner habe, wenn ich den sonnenuntergang beobachten kann. wenn ich einfach ich selbst bin