Global shipping von eBay, Paket nicht angekommen und Probleme mit der Lösung des Falls?

3 Antworten

Was passiert, wenn ich den PayPal-Fall schließe und einen über eBay eröffne?

Ja nicht den Fall bei PP schliessen; sonst bekommst Du kein Geld. Du kannst weiteren keinen Fall auf ebay eröffnen. Entweder über PP oder ebay eröffnen aber nicht nach und nach bei beiden.

Gibt es einen Unterschied, ob man den Fall nun über PayPal oder eBay laufen lässt?

m.M. nach geht es über PP schneller.

Ich konnte z.B. Sendungen aus USA nicht verfolgen.

Aus welchem Land kommt Dein Artikel? Kannst mal den Paketversender mit Tracking-N° angeben?

Wenn Du mit PayPal gezahlt hast, war es richtig, einen Fall direkt dort  zu eröffnen. Es ist nur so, wenn der Verkäufer eine Sendungsnummer vorweist, ist er aus der Sache raus und der Fall wird zu seinen Gunsten entschieden werden. Für Verluste auf dem Versandweg ist der Versanddienstleister verantwortlich, nicht ebay oder PayPal. Dein Verkäufer muss jetzt eine Nachforschung einleiten.

Nur nicht den Fall über Paypal schliessen.

Du steckst leider in einer verzwickten Situation. Der Verkufer muss sich kümmern. Der amerikanische Versanddiesntleister müsste Pitney Bowes sein.

Lies bitte hier über das System Global Shipping nach:

http://pages.ebay.de/help/buy/shipping-globally.html

Bei der Bezahlung des Artikels über PayPal finden zwei Zahlungen statt:

Die erste Zahlung geht an den Verkäufer. Sie beinhaltet die Artikelkosten und die Kosten für den Versand im Inland.

Die zweite Zahlung geht an das globale Versandunternehmen. Sie beinhaltet die Kosten für den internationalen Versand sowie alle Einfuhrabgaben.

Die Gesamtkosten und die Zahlungsbeträge an den Verkäufer und an das globale Versandunternehmen werden Ihnen nach der Kaufabwicklung auf der Seite Einzelheiten zum Kauf angezeigt.