Gleichwertige Hauptschuleabschluss im VAB. Was machen danach?

1 Antwort

Aus meiner Sicht wäre es am besten, danach eine Berufsausbildung zu machen. Nach erfolgreichem Abschluss der Berufsausbildung gäbe es verschiedene Möglichkeiten zur Weiterbildung. Jetzt - soweit möglich - auf eine weiterführende Schule zu wechseln, hielte ich nur dann für sinnvoll, wenn er in den Hauptfächern Deutsch, Englisch, Mathematik sehr gute Noten hätte (1 - 2).