Erlangt man den Nächsthöheren Schulabschluss mit abgeschlossener Berufsausbildung?
Ich absolviere im Moment eine Ausbildung zum medizinischen Fachangestellten (erstes Ausbildungsjahr) und wollte fragen, ob ich nach Abschluss den nächsthöheren Schulabschluss anerkannt bekomme. Meine Praxis, sowie meine Berufsschule, welche ich 2mal die Woche besuche, liegen in Brandenburg.
Danke im voraus :)
3 Antworten
Nicht automatisch den nächst höheren. Mit abgeschlossener Berufsausbildung hat man idr (ggf mit weiteren Voraussetzungen, das ist in den Bundesländern nicht einheitlich) die mittlerer Reife/ Realschulabschluss. Wer den bereits hat, erwirbt also keinen höheren Abschluss/Abitur.
Kommt auf deinen aktuellen Schulabschluss an.
Ich bin mit einem erweiterten Hauptschulabschluss in die Ausbildung gestartet und hatte nach 2 Jahren den Realschulabschluss da ich einen Notendurchschnitt besser als 3 hatte.
Achso ich habe in Berlin meine Ausbildung gemacht.
Dann kommt das Abi... Dazu musst du nach der Ausbildung das Fachabi machen. Ich glaube das sind 2 Jahre extra nur am OSZ.
Frag einfach n Lehrer aber ich bin mir sicher das man nach der Ausbildung. Ein Realschul-abschluss hat
Ich bin mit Msa in die Ausbildung gestartet