Gleichgewicht halten,pirouette?

3 Antworten

Als Physiotherapeut empfehle ich da Übungen zur Stabilisation des Sprunggelenkes. Da findest du z.B. viel bei youtube. Allerdings brauchst du dafür oft ein Gerät wie ein Balance Board, ein Ballonkissen oder ein Trampolin. Wir wenden solche Übungen auch zur Prävention gegen Inversionstraumata an. Also gegen Umknicken.

NinCat030404
Beitragsersteller

danke

fixiere einen festen punkt in der ferne...

NinCat030404
Beitragsersteller

mache ich nur wir müssen in den spiegel gucken

Bei der Pirouette bringt es oft auch was wenn du nur rèlevés übst und versuchst die Position dann zu halten, ohne umzukippen. Auch würde ich darauf achten dass du das Spielbein (also das angewinkelte) fest am standbein hast, das gibt Stabilität. Schau auch mal auf welcher Höhe du deine arme hast, je näher am körper, desto besser und schneller kannst du drehen, bei mir sind sie außerdem ungefähr auf Hüfthöhe, seitdem ich sie nicht mehr so hoch habe, kann ich viel besser drehen.
Viel Erfolg!

MorganLeFay7  12.08.2016, 20:13

bei mir funktionierts... und vllt beschreib ichs auch nur falsch, oder die anweisungen sind auf mich persönlich ausgerichtet. Ich habs jedenfalls bon Tänzern und Choreografen vom Bayerischen Staatsballett, nur so...

Tanzistleben  11.08.2016, 05:17

Bitte macht nicht, was diese Antworterin hier vorschlägt! Es ist alles grundfalsch! Es würde jetzt zu weit führen, das genau zu widerlegen. Wer etwas wissen will, kann mich gerne fragen. Aber bitte keinesfalls das Spielbein fest ans Standbein drücken! Und schon gar nicht die Arme auf Hüfthöhe halten - außer, es wird ausdrücklich ausnahmsweise einmal verlangt. Wer bringt dir denn solchen Unsinn bei, um Himmels willen?