Gleiches Outfit = unangenehm?

4 Antworten

Weil man Angst hat mit der anderen Person deswegen verglichen zu werden und das es vielleicht dem anderen besser steht.

Mir wäre es egal… jeder kann doch tragen, was er möchte. Außerdem könnte sie ja dasselbe denken

Naturgemäß ist jeder Mensch ein einzigartiges Individuum bezüglich Geist, Körper und Aussehen. Daher steht der Mensch mit anderen im Wettbewerb um die besten Eigenschaften. Auch ist der Einfluss der Kleidung mit maßgebend im Zusammenwirken mit den anderen Eigenschaften, wobei auch die soziale Situation und das Geldvermögen eine wichtige Rolle spielen.

Das liegt daran, dass sie dadurch ihrer "Einzigartigkeit" beraubt werden. Jeder will doch so gerne individuell sein ...