Glaubt jemand an die Spirit Talker App?
Hallo Leute,
ich nutze seit einer Zeit die Spirit Talker App um mit Verstorbenen zu kommunizieren. Ich glaube nämlich an das paranormale, sonst würde ich das nicht tun.
Bisher fand ich die App gut, aber nun musste ich feststellen, dass wenn ich mein Handy immer umdrehe, etwas gesagt wird und zwar jedesmal, wenn ich mein Handy umdrehe, also ein Zufall ist das ja wohl nicht. Von daher glaube ich nun das die App Müll ist, was ich eigentlich schon sehr schade finde.
Die Sache ist aber die, dass als ich die App zum ersten Mal benutzt habe, ich in der Nacht ein Klopfen an meiner Wand gehört hatte und das war eindeutig ein Klopfen an meiner Wand, da ich keine Nachbarn hab, da ich vor kurzem in eine Neubauwohnung eingezogen bin und weder unter mir, noch neben mir Nachbarn habe.
Hat da zufällig jemand von euch die App Mal ausprobiert und kann mir seine Erfahrungen mitteilen? Wäre über ernsthafte Antworten froh. Danke!
Liebe Grüße :)
2 Antworten
Wenn man solche Apps benutzt, dann kann es schon sein, dass man mit Phänomen konfrontiert wird, die nicht sehr angenehm sind. Das Klopfen in der Wand wirst Du Dir nicht eingebildet haben.
Mein Rat - lösche diese App wieder. Es gibt über diese Apps Erfahrungsberichte - das lehrt einem das Fürchten.
LA
Naja ich fürchte mich aber nicht und habe auch keine Angst, sondern Respekt. Finde es eher spannend und interessant. Die App ist aber dennoch gelöscht, da mich das Umdrehen des Handys überzeugt hat, dass die App nicht ganz korrekt arbeitet. Habe stattdessen Ghosttube, die schon mehr überzeugt. :)
Das ist nur ein Abklatsch irgend einer trainierten und modifizierten Ki...
Selbstdenkende und selbstlernende Ki-Systeme breiten sich aus.
Schalt doch erstmal bitte den Kopf ein 😅
Der Unterschied zwischen Mensch und Maschine wird immer schwerer zu erkennen.
Irgendwann sind Ki Systeme intelligenter als Menschen.
Das macht natürlich Angst.
Aber ganz ohne Technik sind wir entwicklungsmäßig aufgeschmissen.
Wir sollten jedenfalls vorsichtiger sein.
Maschinen haben praktisch ihren eigenen Geist in gewisser Weise.
Das macht natürlich Angst.
Es bleibt eine Frage, ob neuronale Netzwerke ab einem gewissen Grad echtes Bewusstsein ausbilden könnten.
Das Problem ist eher die Frage danach, wie man die Echtheit von Bewusstsein/Geist überhaupt überprüfen kann.
Das ist uns gar nicht möglich. Nicht mal unter uns.
Du kannst mir nicht beweisen, dass du ein echten Geist hast.
Ich kann dir nicht beweisen, dass ich einen echten Geist inne habe.
Echter Bewusstsein/Geist kann sich nur selbst beweisen, dass er echt ist.
Wir gehen davon aus, dass die anderen einen echten Geist inne haben.
Vieles spricht dafür.
Überprüfbar ist es trotzdem nicht.
Es bleibt eine Frage, ob neuronale Netzwerke ab einem gewissen Grad echtes Bewusstsein ausbilden könnten.
Können sie nicht, das beweisen ja Nahtoderfahrungen. Nach der Definition ist es ja nicht möglich Bewusstsein zu erfahren wenn man Bewusstlos ist.
Überprüfbar ist es trotzdem nicht.
Überprüfbar ist es durch die Beobachtung der Materie die eigentlich so gar nicht existiert (Quantenphysik)
Du kannst mir nicht beweisen, dass du ein echten Geist hast.
Ich kann dir nicht beweisen, dass ich einen echten Geist inne habe.
Das lässt sich durch Emotionen beweisen und damit meine ich nicht biochemische Prozesse wie Endorphine die für unseren Körper nützlich sind und ja auch bei jedem gleich sind. Maschinen haben so etwas nicht.
Maschienen können selbstständig denken, agieren und Persönlichkeiten ausbilden.
Sie können Emotionen zeigen.
Durch Emotionen ist die Echtheit von Bewusstsein nicht beweisbar.
Quantentechnologie ist ebenso noch ein ungewisses Feld.
Nahtoderfahrungen sind zusammengesponnene Dinge.
Der Unterschied zwischen Fiktion und Wirklichkeit ist nicht so einfach zu erklären wie du es dir vorstellst.
Der Unterschied zwischen Fiktion und Wirklichkeit ist nicht so einfach zu erklären wie du es dir vorstellst.
Das ist für dich nicht so leicht zu unterscheiden, weil du den Unterschied nicht verstehst.
Maschinen haben keine eigenständige Persönlichkeit und Emotionen, sie bedienen sich Algorithmen und ahmen nur das menschliche Verhalten nach. Das lässt sich beispielsweise durch einen Turing Test beim Captcha feststellen.
Quantentechnologie ist ebenso noch ein ungewisses Feld.
Ungewiss ist es nicht aber es ist noch nicht so einfach umsetzbar.
Nahtoderfahrungen sind zusammengesponnene Dinge.
Nahtoderfahrungen sind veränderte Bewusstseinszustände, die durch gleiche Elemente und teils verifizierbaren Außerkörperlichen Erfahrungen natürlich auch nicht zusammengesponnen sind.
Bewusstsein ist per Definition die erfahrbare Existenz geistiger Zustände und Prozesse
Beweis mir doch mal, dass du echtes Bewusstsein hast und keine Maschine bist, die Bewusstsein einfach simuliert. Wie würdest du das tun?
Durch meine eigenen Emotionen, Gedanken und meine Träume. Das ist doch ganz einfach.
Ich kann deine Emotionen nicht spüren.
Die spürst nur du.
Ich kann deine Gedanken nicht denken.
Die denkst nur du.
Ich kann deine Träume nicht träumen.
Die träumst nur du.
Alles was du wahrnimmst, kann ich nicht wahrnehmen.
Ich gucke durch meine Augen, aber nicht durch deine.
Emotionen kann auch das Gegenüber spüren, es ist nur durch reine schriftliche Kommunikation schwierig. Auch was ich wahrnehme, nimmst du ja auch war.
Ich kann auch antäuschen, dass ich glücklich oder traurig bin.
Nur durch die Betrachtung kannst du keine fremden Emotionen spüren.
Es ist nur so, dass es dich traurig machen kann, wenn etwas traurig aussieht.
Aber 100% Garantie gibt es nicht.
Maschinen haben keinen Geist, wir steuern sie aber mit unserem Geist, bewusst oder auch unbewusst. Intelligenz hat nichts mit Geist zu tun