Glaubt ihr, wir Menschen sind einander ähnlicher oder unähnlicher, als man denkt?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ähnlicher als man denkt... 78%
Andere Antwort 13%
Unähnlicher als man denkt... 9%

9 Antworten

Ähnlicher als man denkt...

Ich denke, dass wir Menschen alle ziemlich ähnlich sind. Die Meisten streben nach Wohlstand, Gesundheit und Geselligkeit. Natürlich gibt es auch immer einige schwarze Schafe.

Aber im Grunde sind Menschen genauso wie Tiere in Verhaltensweisen und wir ordnen Tiere einer Spezies auch alle als ähnlich ein. Nur bei uns fällt das nicht direkt auf, da wir und in den detaillierten Verhaltensweisen und Charakterzügen wieder unterscheiden, die das grundlegende Verhalten aber nicht derart beeinflussen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat doch einen Alltag - und man lernt immer dazu
Ähnlicher als man denkt...

Jeder Mensch ist anders. Aber im Grunde genommen. Wollen wir doch alle das gleiche. In Frieden und Wohlstand leben.

Ich weiß, das das nicht immer möglich ist und zur Zeit ziemlich schlecht aussieht. Aber ich denke. Denn Leuten, die zu zeit in einem Krieg kämpfen. Wäre es auch lieber, wenn Frieden herrschen würde.

Ähnlicher als man denkt...

Also wir Menschen sind uns sehr stark ähnlich. Jeder Mensch besitzt ca. 3,2 Milliarden Basenpaare und nur 0,1 % dieser Basenpaare unterscheiden sich von jemandem anders. Das heißt, das wir uns alle nur um 0,1 Prozent unterscheiden, was schon sehr wenig unterschied ausmacht.

Ich hoffe ich konnte helfen. LG Johannes

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Finde meistens eine Lösung für alltägliche Sachen 🙃
Ähnlicher als man denkt...

Es gibt viele Ausprägungen von Charakteren. Aber viele viele Dinge sind auch oft gleich. In anderer Farbe vielleicht (Metapher) - aber nicht zu übersehen. Zumindest psychologisch betrachtet gibts so gut wie keinen Menschen, der nicht auch in ein "Schema" fällt. Auch wenn diese Schemas oft sehr kompliziert und vielschichtig sein können.

Ähnlicher als man denkt...

Ein Lehrer kommt dem Schüler meist sehr anders vor, obwohl er auch nicht gerne zur Schule geht wie es scheint.