Glaubt ihr mein Ausbildungsbetrieb wird mich rausschmeißen?

3 Antworten

Wenn Du Deine Arbeit engagiert erledigst, wird es sicher nicht am Abitur hapern und der Ausbildungsbetrieb wird Dich ausbilden.

Nur weil das Probeabitur nicht klappre gibt es keine Veranlassung ein schlechter Auszubildender zu sein.

Natürlich kann man immer in der Probezeit gekündigt werden.

Ich wünsche Dir alles Gute für Deine Ausbildung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Gibt es denn eine Klausel in deinem Ausbildungsvertrag, dass du das Abitur vor Beginn der Ausbildung bestehen musst?

Mara4744460
Beitragsersteller

Nein

1.Müssen sie mich die Ausbildung anfangen lassen, da ich den Vertrag schon unterschrieben habe?

Kündigen können sie dir in jedem Fall, auch unbegründet, also nein.

2.Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das ich in der Probezeit rausgeschmissen werde, wenn ich mich sehr Anstrenge und gute Noten schreibe?

50/50 entweder du darfst bleiben oder du wirst rausgeschmissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es wird Berge versetzen und Sätze verbergen.