Glaubt ihr man kann sich total in jemanden online zu verlieben ohne sich je getroffen zu haben?

16 Antworten

Guten Morgen,

ja das geht leider. Ist mir auch passiert. Nach 3 Monaten Hoffnung hat sich herausgestellt, das alles nur gelogen war. Falsche Bilder, falsche Identität.

Sei vorsichtig und wenn Du unsicher bist, lass Dir seine Identität beweisen.

Nichts ist schlimmer, als wenn jemand mit deinen Gefühlen spielt.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja das geht, diese Erfahrung hab ich letztes Jahr gemacht. Ich hab letztes Jahr durch eine Gruppe für Asexuelle, kennengelernt. Meine Gefühle sind sehr stark für ihn und wir telefonieren sehr viel und lange manchmal drei Stunden am Stück. Wir haben viele ähnliche teilweise schlechte Erfahrungen und Denkweisen und es passt so das wir nicht zu gleich aber auch nicht zu verschieden sind.

Da ich Asexuell bin oder ehergesagt mein Auserwählter und ich fällt halt das Körperliche weg, aber wir haben trotzdem eine starke Verbindung zueinander. Es kann schief gehen aber es kann auch super intensiv und toll sein denn es kommt ja auf den Menschen an. Nur leider verstehen viele das nicht, die es selbst noch nicht erlebt haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Einiges schon durchgestanden❤️‍🩹

hi !! ja das geht auf jeden fall. ich selbst bin in einer online beziehung und das schon seit fast einem jahr. sowas geht leider selten gut, aber möglich ist es dennoch ! pass auf dich auf und ich wünsche dir viel glück ;D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

vcvtie  19.05.2024, 23:25

update: wir sind nun seit 15 monaten zusammen und haben uns sogar getroffen ! 😸

Das geht.

Nur ist die Frage ob es halten wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das scheint zu gehen. Wenn manche Kinder/Jugendliche sowie m. E. in der Entwicklung zurückgebliebene Erwachsene sich sogar in Anime-Figuren, also noch nicht einmal reale Wesen, verknallen können...!

Das böse bzw. enttäuschte Erwachen kommt dann häufig, wenn man sich real trifft. Ich vermute, dass manche "online-Verliebte" unbewusst oft genau deshalb das erste Treffen hinauszögern. Ob es mehr als nur eine Verliebtheit ist, merkt man ja erst, wenn man jemanden in der Realität erlebt - ob man ihn riechen kann, ob er einem äußerlich sympathisch ist, wie er spricht, wie er lacht, wie er sich gibt, welche Gedanken er spontan äußert, wie er zu wesentlichen Fragen des Lebens steht. In der Realität muss man seine Hüllen fallen lassen.

Mit Liebe hat das natürlich (noch) nichts zu tun.