Glaubt ihr, diese Geschichte ist genauso passiert?

3 Antworten

Eine sehr interessante Geschichte, die ich ausser dem Ende, wo es um die Strafe ging, gar nicht mal für unwahrscheinlich halte. Manch Gläubiger hält sich ja für auserwählt, um auf Gottes Geheiß hin, bestimmte Dinge zu tun ....

Die Geschichte scheint schon sehr lange her zu sein, als das Gesetz in solchen Fällen noch Gnade kannte. Heutzutage käme der Pfarrer nicht so davon.

Falls die Geschichte nicht stimmen sollte, fand ich sie trotzdem sehr unterhaltsam.

Nein. Der Name "Heinrich" ist schon sehr unglaubwürdig. 🤣

Ich finde, dass es sehr nach einer ausgedachten Story klingt.