Glaubt ihr, die Anunnaki waren damals in Ägypten?

3 Antworten

Wen haben die Ägypter damals als Götter verehrt? Nur Figuren aus der Phantasie?

Ja, wie alle anderen auch.

Die Anunnaki sind Sumerische Gottheiten. Die Ägypter hatten ein anderes Pantheon.

Wen haben die Ägypter damals als Götter verehrt? Nur Figuren aus der Phantasie?

Ansichtssache. Meiner Meinung nach haben die Ägypter damals machtvolle Gottheiten in Form von Archetypen und Naturkräften verehrt.

Andere halten sie für Dämonen oder reine Phantasiegestalten.

Außerirdische waren es aber vermutlich nicht

Nein, die Anunnaki waren nicht in Ägypten gewesen, sonst gäbe es ja kein Gold in den Pharaonengräbern

Außerdem haben die Ägypter eine andere Götterwelt.

Die Figuren in der ägyptischen Religion sind Symbole für bestimmte Macht der einzelnen Götter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wo kein weiser Rat ist geht das Volk unter. Sprüche 11, 14