Glaubt ihr der Hallesche FC wird in den nächsten 10 Jahren mal 2. Bundesliga spielen?

5 Antworten

Halle hatte mal eine herausragende Saison, glaube als Terence Boyd für sie kickte, wo ich ihnen richtig die Daumen gedrückt habe. Nun aus der Regio wird es schwer. Viele andere Klubs in der Liga haben Ambitionen, da würde ich in den nächsten Jahren erstmal Jena, Erfurt, BFC Dynamo Lok wenn sie es diese Saison nicht schaffen und vielleicht auch Greifswald als größte Konkurrenz sehen.

Oft reicht zwar nur eine Initialzündung bei einem Verein, daher ist Glaskugel schwierig. Cottbus dieses Jahr, Ulm, Münster und Elversberg in den Vorjahren hatte ja auch niemand auf dem Zettel. Vielleicht marschiert in den nächsten 3 Jahren Sonnenhof Großaspach oder der Bonner SC durch in Liga 2, wer weiß das schon?

Erstmal müssen sie aus der Regio hoch in die 3. Alleine das dürfte noch ein paar Jahre in Anspruch nehmen, wenn diese Saison kein Wunder passiert. Nicht nur, weil die Aufsteigerregel absoluter Unsinn ist, sondern auch weil in dieser Regionalliga einige gute Teams kicken, die bestimmt nicht ihr Leben lang in der Regio hocken wollen.

Dann der Sprung von der 3. in die 2. Bundesliga. Da wünsche ich viel Spaß. Niemand will lange in der 3. sein, aber die meisten bleiben es dennoch. Oder gehen wieder runter.

Waldmeister1234  23.04.2025, 19:49

Die Ostvereine haben doch nicht die finanzielle Schlagkraft der Westvereine. In den letzten Jahre gab es viele Abstiege der Ostvereine aus der zweiten beziehungsweise der dritten Liga. Rostock, Aue, Dresden, Zwickau, Chemnitz, Halle, Cottbus, Jena, Erfurt und so weiter. Manchmal kommt ein Verein wieder hoch, aber der Trend geht ganz klar nach unten. Anscheinend können sich nur Leipzig (wegen Red Bull), Union Berlin sowie Magdeburg längere Zeit oben halten.

Denk ich nicht. Die spielen in der Zeit vielleicht gerade mal ein paar Jahre in der 3. Wenn überhaupt

Guten Tag, Kingof Scorpions.⚽️

Ich sehe das nicht ausgeschlossen, denn nichts ist unmöglich.

Nicht immer negativ sehen.......

Mal schauen, wie das heutige Spiel gegen Chemie Leipzig ausgeht.

Ich würden dem Hallesche FC den Sieg gönnen.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball ist eine Leidenschaft von mir. ⚽️❤️

Glaub ich nicht. Zumal man nur schwer aus der Regionalliga Nordost rauskommt