Glaubt ihr daran , das sich das Leben ins positive aus dem nichts ändern kann?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, liebe Tinistaa,

Meiner Meinung nach kann jeder Mensch -ganz egal, in welcher Situation er sich befindet- ein glückliches Leben führen.

Hast du schon einmal etwas von dem Gesetz der Resonanz (Das Gesetz der Anziehung) gehört?
Es besagt, dass das, woran du denkst und das, was du fühlst, das zuehst du an.

Fange also an, jeden Morgen aufzustehen, und an eine Sache zu denken, für die du dankbar bist; sei es noch so eine kleine Sache. Es ist zum Beispiel nicht selbstverständlich, dass du jeden Tag Zugang zu leckerem Wasser hast, und das in weniger als 15 Schritten.

Wache mit dem Gedanken auf, das dieser Tag wunderbar wird und mache bei Gelegenheit etwas vollkommen unerwartetes, was du sonst nicht machen würdest. Hier ein Beispiel:

Gehe vor den Spiegel und mache ein High-five mit dir selbst. Das muntert dich etwas auf.

Denke an die schönen Seiten des Lebens und sei dir immer im klaren, dass nichts aus Zufall geschieht. Das bedeutet, dass du aus jeder negativen Sache etwas positives schöpfen kannst.

Sei dir auch bewusst, dass du absolut alles erreichen kannst.

Hier eine Übung, die du immer widerholen kannst, sobald du ein paar freie Minuten hast;

Setze dich hin, und stelle dir vor, wie du Fußball spielst. Rieche den Rasen, spüre die Freude und das Glück, dass dich umgibt.

Wenn du das jeden einzelnen Tag konsequent durchziehst, bin ich mir sicher, dass es nicht lange dauern wird, bis dir erlaubt wird, das zu tun, was immer du möchtest.

Du bist besonderst!

Tinistaa142
Beitragsersteller

So schön geschrieben woow.. Dankeschön. Ich wünsche dir das beste ❤️

Nunja - Du bist so erzogen worden. Deine Mutter auch. Und die hatte sich ein Leben lang dran gehalten. Du - jedoch - siehst, wie die Deutsche Jugend lebt. Und das wünschst Du Dir auch insgeheim. Deine Kultur kann Dich dann mal.

Du bist 18. Du darfst an sich machen was Du willst. Das sagt unser Gesetz - nicht unsere Kultur. Man muss sich seine Rechte einfach nur nehmen.

Denn die Verantwortung für Deine Geschwister liegt bei Deinen Eltern! Nicht bei Dir! Es sind ja nicht Deine Kinder. Also nimm Dir Dein Recht, Dein Leben zu leben und überlasse die Erziehung Deinen Eltern.

Ausziehen darfst Du, wenn Du genügend Geld hast. Deine Eltern sind finanziell für Dich bis zum 25. Lebensjahr zuständig. Du könntest sogar Geld von ihnen einklagen. Wende Dich ans Jugendamt und erkläre Deine Situation. Es gibt Möglichkeiten, von dort Hilfe zu bekommen - mit Rat und auch finanziell.

Dein Leben muss nicht langweilig sein! Du kannst es selbst in die Hand nehmen, ob Du Dich mal in einen Bus oder einen Zug setzt und die Welt kennen lernst. Flughäfen sind sehr interessant!! Ich schau sie mir auch immer mal wieder gern an.

Mein Leben habe ich nie wirklich geplant. Zu Deiner Frage, ob sich ein Leben ins Positive veränden kann, kann ich Dir ein ganz klares JA fröhlich lachend entgegenschreien! Denn mein Leben ist extrem geil. Und dabei hat sich einfach alles von selbst ergeben. Klar habe ich auch viel selbst dazu entschieden - aber nie wirklich geplant. Ich gehe jedoch nicht davon aus, dass ich ein Einzelfall bin.

Tinistaa142
Beitragsersteller

Vielen Dank 🤍

Hab deine Träume alles wird sich fügen, strebe auch nach diesen Sachen denn es wird auch ein Leben geben in dem du diese Verantwortung nicht mehr tragen musst. Du wirst bestimmt auch jemanden finden der dich dabei unterstützen wird.

mach deine Schule, such dir einen guten Job, geh studieren, egal was Hauptsache du arbeitest darauf hin das du selbstständig seien kannst.

Mach dir keinen großen Kopf dein Leben wird nicht immer so sein. Deine Familie meint das sicherlich nicht böse sie kennen es wahrscheinlich nicht anders.

Tinistaa142
Beitragsersteller

Vielen Dank 🤍