Glaubt ihr an paranormale Erscheinungen usw.?

12 Antworten

Ich glaube nicht an paranormales, sondern weiß, dass diese Phänomene real sind.

Ein Video mit Dr Dr Walter von Lucadou über seine Forschung und über den historischen Verlauf der paranormalen Forschung. Auch geht dieser auf die so-genannten Presentiment-Studien ein, die noch nicht mal von Parapsychologen durchgeführt worden sind, sondern von Neurologen.

Welche aber darauf nicht weiter eingehen wollen, da sie es sich nicht erklären können, aber auch die Existenz dieser Studien nicht abstreiten. Die Presentiment-Studien sind ein klarer Beleg für die Existenz von Zukunft und das der Übergang von Gegenwart hin zur Zukunft fließend ist.

Physiker reden gern vom "Fließen der Zeit"

Bei diesen Presientiment-Studien handelt es sich um Studien, bei denen man die Reaktionen vom Gehirn auf unangenehme Bilder gemessen hatte und durch die immer genauere Technik konnte man in den letzten Jahren fest stellen, dass die neuronalen Reaktionen schon kurz vor dem Aufzeigen der Bilder einsetzen. Und man daher tatsächlich Dinge vorher sehen kann.

https://www.youtube.com/watch?v=FSmUNHAddZI

Auch noch ein Interview über seine Erfahrung mit Spuk und Psycho-Kinese außerhalb des Labormaßstabes:

https://www.youtube.com/watch?v=BhCpylgZ2Mo

Seiner Erfahrung nach können Spuk-Phänomene auch von lebenden Personen über unbewusste und unbeabsichtigte Psychokinese verursacht werden. Dabei handelt es sich seiner Ansicht nach um eine Art psycho-somatische Reaktion nach Außen, anstatt wie bei Magenkrämpfen eine Reaktion nach Innen statt findet.

Werden die Probleme, welche diese psycho-kinetischen Effekte auslösen beseitigt, so verschwindet der Spuk dann wieder. Einer der bekanntesten, weil am besten nachgewiesener Fall dieser Art wäre der so-genannte Rosenheim-Vorfall:

https://www.youtube.com/watch?v=aKLJKZ7T3Rg

Hier mal ein staatliches und universitäres Forschunginstitute von der University of Edinburgh über das ganze Thema.

https://www.ed.ac.uk/biomedical-sciences/news/our-changing-world-lectures/ocw-lectures-2019/investigating-the-impossible-paranormal-communicat

Außerdem ist der Vortrag von Ludacou eine gute Erklärung für weitere paranormale Phänomene, da dieser nicht nur Psychologie, sondern auch Physik studiert hatte und auch nicht davor zurück scheut diese beiden Fachbereiche miteinander zu verbinden um die empirischen Befunde der paranormalen Forschung theoretisch zu erläuter.

Auch von anderen Leuten höre ich über Telepathie und Telekinese und nun Frage ich mich wirklich, ob ich an meinem Verstand zweifeln soll und ob es wirklich noch eine andere Ebene auf der Welt gibt,

Ja die andere Ebene gibt es. Aber dennoch sollte man auch immer eine psychiatrische Ursache in Betracht ziehen.

Entweder zu lässt Dich konventionel untersuchen oder Du meldest Dich direkt bei der parapsychologischen Beratungsstelle von Lucadou in Freiburg:

http://www.parapsychologische-beratungsstelle.de/

In sogut wie allen Bibeln und heiligen Büchern der Welt steht, dass wenn man keine Zweifel daran hat, etwas zu schaffen, man es auch schafft. Wenn man jedoch zu viele Zweifel und Angst vor etwas hat, dann kann es gut sein, dass das passiert.

Das mit der Vorahnung ist ziemlich komisch und mir ebenfalls ein Rätsel. Ich kenne schon viele Menschen die sowas hatten und ich selber hatte auch Erlebnisse, bei denen man einfach eine Vorahnung hat und etwas wirklich passiert.

Das mit der weiteren Ebene, könnte vielleicht mit Dimensionen zusammen hängen. Man sagt pro Dimension gibt es eine weitere Richtung in die man sich bewegen kann. Jedoch ist es als Mensch (aus der dritten Dimension, so wie wir es sind) nicht möglich sich die Richtung vorzustellen, in die man bei der vierten Dimension oder den höheren Dimensionen geht, da das menschliche Gehirn nicht zu sowas im Stande ist. Dinge in den höheren Dimensionen können wir nicht sehen. Jedoch ist man in höheren Dimensionen sehr viel mächtiger. Wissenschaftler sagen sogar, dass ab der höchsten Dimension alles möglich ist.

Ich persönlich glaube, dass es höhere Mächte gibt (keine alten Opas mit Stöcken, die all mächtig sind oder Geister oder so ein Quatsch) und ich glaube auch, dass das mit Dimensionen zutun hat. Jedoch sind das alles nur Vermutungen.

Ähnliches wie du beschreibst kam auch in unserer Familie vor:

  • Meine Uroma war mit ihren Kindern auf dem Feld am arbeiten. Mein Uropa war in Russland im Krieg. Als dann bei meiner Uroma auf dem Feld die Deichsel vom Pferde Gespann brach, brach diese in tränen aus und wusste das etwas schlimmes passiert war. Ein paar Tage oder Wochen später kam dann der Brief von der Front, dass ihr mann gefallen war. (So hatte es meine Oma erzählt)
  • Meine Mutter war mit mir Schwanger, man konnte es aber nicht sehen und es wusste niemand, nicht ein mal meine Mutter. Zudem hatten meine Eltern verhütet. Beim Kaffee trinken mit meiner Uroma sprach diese auf einmal meine Mutter darauf an, dass diese Schwanger wäre. Wochen später stellte sich heraus das meine Mutter wirklich Schwanger war. (Erzählung meiner Eltern)
  • Man Erzählt ja dass, wenn man den Waldkauz rufen hört, jemand stirbt. Wir wohnen an einem Wald und hören ganz selten mal den Kauz rufen. Im November letzten Jahres hörte man diesen jedoch die ganze erste Woche lang, laut rufen. Vier Tage später kam dann die Nachricht das mein Opa wahrscheinlich genau am 8 November verstorben sei.

Diese Geschichten hören sich vielleicht unglaubwürdig an, wurden aber von mehreren quellen bestätigt.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mariposa28  02.05.2021, 01:31

Gibt seltsame "Dinge".

Als meine Mutter Schülerin der Abschlussklasse im Jahr 1980 war wurden Klassenfotos gemacht. Nachdem sich die Klasse aufgestellt hatte, sah der Fotograf bei einer Mitschülerin ein schwarzes Gesicht als er durch die Linse vor dem Abdrücken sah. Er konnte daher nicht fotografieren, die Linse war sauber, er sah dann nochmal durch und schwenkte den Apparat etwas und trotzdem hatte diese Mitschülerin ein schwarzes Gesicht beim Blick durch die Linse. Er reinigte die Linse und diese Mitschülerin so wie die anderen hatten kein schwarzes Gesicht. Also schnell abgedrückt und fotografiert. Aber als das Foto entwickelt wurde, sah der Fotograf auf dem Foto ein schwarzes Gesicht. Es war das Gesicht dieser besagten Schülerin. Das Foto wollte niemand - es sah nicht schön aus. Und auch auf dem zweiten Foto hatte diese Schülerin, nur sie, ein schwarzes Gesicht. Am selben Tag als der Fotografiertag war, allerdings 1Jahr später, war diese Schülerin tot - Autounfall.

Sehalle  03.05.2021, 23:45

Da will man gerade schlafen gehen, da fällt einem noch etwas ein:

Im Kindergarten war ich draußen allein am Zaun zum Wald hin am spielen, da flog irgendwas seltsames mit einer sehr hohen Geschwindigkeit vielleicht 10 cm über meinem Kopf her, und machte dabei einen lautes geräusch. Ich schaute dem Teil nach doch es verschwand im bruchteil einer Sekunde im Wald. Ich schaute mich um, doch niemand anders hatte es mitbekommen. Und wer hätte es gedacht: Niemand glaubt mir das erlebte.

Jetzt, Jahre später stehe ich mit meinen Eltern und meinen Geschwistern im Garten, da geschieht genau das gleiche. Wieder ganz knapp über unseren Köpfen, wieder ziemlich laut. Keiner konnte sich das erklären, aber nun glauben sie mir wenigstens.

Vielleicht gibt es da ja einen Zusammenhang.

Zu glauben das wir alles sehen und warnehmen ist glaub auch Schwachsinn da wir auch nicht allwissend sind

Ich würde dies nicht ausschließend

Vielleicht gibt es ja wirklich was was wir nicht sehen

Ich bin der Alptraum für jeden der an übersinnliches glaubt.

Ein Logiker der glaubt und Beweise sucht das es Magie oder ähnliches gibt. Da wirst du schwer wen finden der deine Erlebnisse kritischer auseinander nimmt als mich.

notsalmaan0  04.05.2021, 16:06

Wie erklärst du dir einen prophetischen Traum der Ereignisse zeigt, die sich als Zukunft des/der Träumenden offenbaren, von denen die Träumende zum Zeitpunkt des Traumes aber gar nichts gewusst haben kann?