Glaubt ihr an Obey the walrus?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nein 83%
Ja 17%

4 Antworten

Ich kann das nicht auswählen. Der Grund ist ganz einfach.

Wer es glaubt könnte sich wirklich selbst das Pech heraufbeschwören.

Wer das für Blödsinn hält, der macht sich keine weiteren Gedanken und lebt ganz normal weiter. Ohne Unglück oder sonst was in der Richtung.

Nein

Das einzige was passieren kann, ist das man sich, nachdem man solche Videos angesehen hat, viel intensiver auf Unglücksfälle konzentriert und daher den Eindruck erhält überdurchschnittlich viel Pech zu haben. Das nennt sich Selektive Wahrnehmung.

Was auch passieren kann, ist das man sich selbst unbewusst ungeschickter verhält und so eine Selbsterfüllende Prophezeiung auslöst. Also weil man glaubt verflucht zu sein, verhält man sich unbewusst so dass der Eindruck verstärkt wird.

Das alles ist jedoch nichts weiter als reine Psychologie und beide Fälle kann man mit den entsprechenden Gedanken, bzw. der entsprechenden mentalen Einstellung lösen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Recherchen und Forschungen
Nein

Es gibt keine Flüche. Solche Dinge haben nur die Macht, die man in sie hinein interpretiert.

Nein

Es ist einfach ein etwas merkwürdiges Video