Glaubt ihr an Magie?

4 Antworten

ich glaub weniger an Magie, als an Gedankenkraft die bei manchen stärker ist bei anderen schwächer.

Nein, Magie ist ein hübsches Gedankenspiel, funktioniert real aber leider nicht.

Klar, wenn ich sehe wie Leute bzw. Unternehmen wie Amazon garkeine Dteuern zahlen, ist das auch Magie die sogar krasser ist als die von Harry Potter

Ja, aber um sie zu meiden und einen weiten Bogen darum zu machen - Warum? Weil der Teufel dahinter steckt und unser himmlischer Vater JHWH davor warnt.

Daoga  31.10.2023, 15:31

Stimmt es, daß religiös Gläubige die "Zauberei" von Bühnenzauberern oder was in Las Vegas in den Zaubershows gezeigt wird, oft für echte Magie halten? Rauch und Spiegel, gezinkte Karten und jede Menge faule Tricks, die das Publikum unterhalten?

Daoga  31.10.2023, 16:39
@12Apostel

Warum hat der biblische Gott dann Angst davor? Wenn jeder weiß daß alles Betrug oder bestenfalls gut gemachte Unterhaltung ist. Kein aufgeklärter Mensch läßt sich mehr mit zersägten Jungfrauen oder "schwebenden Tischen" beeindrucken. Aber in der Zeit in der die Bibel geschrieben wurde, waren die Menschen halt noch recht abergläubisch und fielen auf jeden Billigbetrug herein. Die Existenz von "echter" Magie konnte noch keiner beweisen.

12Apostel  31.10.2023, 17:53
@Daoga

Da hast du schon recht. In der Bibel ist daher meistens von Gottes Volk die Rede, nicht von den Nationen