Glaubt ihr an Karma?

13 Antworten

An Karma aus guten oder schlechten Taten aus einem vorherigen Leben glaube ich nicht, jedoch ist kürzlich eine Situation eingetreten, da war mein Gedanke... Karma schlägt zurück...

und zwar ist eine Nachbarin verstorben, die unheimlich über mich hergezogen ist, als ich gleich das zweite Mal schwanger war, meine Kinder haben einen Altersunterschied von 11,5 Monaten. Sie verstarb am Geburtstag meines kleinen Sohnes und wurde beigesetzt am Geburtstag meines großen Sohnes. Ich weiß das dies Zufall ist, werte es trotzdem als " späte Rache"

Nicht ganz. Das mit dem nächstem leben eher nicht ,aber spychologisch macht es schon Sinn. Oder wenn man als „Nächstes leben“ die Verwandte sieht z.b fällt einiges auf die zurück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Steht übrigens unter „wissen und Wissenschaft“ ; )

Das Karma ist ja eigentlich nur die Summe deiner Taten, welche dein nächstes Leben bestimmen.

Wenn man Buddhist oder Hindu ist glaubt man daran.

Ist Karma ein gutes Gefühl, mit sich im Reinen zu sein?

Dann glaube ich dran, vermeide möglichst negative Gedanken und die Presse mit den Schattenseiten des Lebens.

Nehme Hochwasser, Waldbrand und Krieg zur Kenntnis, brauche aber nicht den täglichen Update der Totenzahlen.

Dass es diese Lehre gibt - JA. Dass sie der Wahrheit Gottes entspricht - NEIN. Es wird nur eine einzige Auferstehung oder Auferweckung geben, nachdem Satan und sein Lügensystem beseitigt wurde, keine Reinkarnation, die unendlich sein soll.