Glaubt ihr an Horoskope?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein 60%
Ja 20%
Manchmal/vielleicht… 15%
Ich habe noch nie eins gelesen/kein Interesse 5%
Anderes 0%

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Manchmal/vielleicht…

Ich erstelle z. B. selber gerne Horoskope für meine Freunde, und finde immer wieder viele Dinge, die echt zutreffen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aurorina
Beitragsersteller

Das klingt echt toll! :D

Ich danke dir für deine Antwort und wünsche dir einen schönen Nachmittag 🌇

Nein

Hallo Aurorina,

ich selbst glaube nicht an Horoskope. Natürlich sind Horoskope so umfangreich schwammig geschrieben, damit wohl jeder Mensch irgendetwas daraus herauslesen kann. Das ist ja bekannt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aurorina
Beitragsersteller

Stimmt… Ich hatte früher mal gerne Horoskope aus Interesse gelesen und eigentlich ist es ja klar, dass es auf irgendwen schon zutrifft. 🙈 Es war aber eine lustige Erfahrung, das alles lesen zu können.

Liebe Grüße 🥰

CosmiqUser  26.09.2023, 19:59
@Aurorina

Danke für Deinen Kommentar. Ja, habe ich auch gemacht. Einfach nur so aus Spaß.

Liebe Grüße🥰

Nein

Die Aussagen an sich, glaube ich so wie sie da stehen zwar nicht

Aber Astrologie ist Menschenkunde par excellence

Also, die Astrologie, sprich Dein Horoskop in dem Fall, sagt Dir ja nicht was Dir oder anderen passieren wird. Darum würde ich das so auch nicht glauben, wenn es jetzt so da stehen würde, dies oder jenes würde ganz konkret passieren.

Man muss wissen, die Astrologie ist in Wirklichkeit doch ganz anders, als viele das vielleicht gerne hätten.

Die Leute die mich zum Beispiel auf das Sternzeichen ansprechen, die verwickle ich schon mal kurzer Hand in ein philosophisches Gespräch und dann merke ich schon recht schnell, ob es die Unterhaltung wert ist oder nicht. Es gibt schon durchaus Leute, die über ein beachtliches geistiges Niveau verfügen, ohne dass man das jetzt vorher schon wüsste. Natürlich kann man lästern über die heutigen Horoskopien diverser Illustrierter, aber für mich auch öfters eine schöne Gelegenheit, um mit Menschen ins Gespräch zu kommen.

Konkret aber zählt nicht was ich glaube, sondern was ich weiß: Die Radixhoroskope als Kreisdiagramme sind definitiv gute Ratgeber, die heutigen Horoskopien diverser Illustrierter hingegen eher nicht. Und das wäre auch noch einmal ganz wichtig zu unterstreichen: Das ist das was ich weiß, nicht das was ich glaube!

Da hatte ich jetzt wieder ein schönes Beispiel, mit einem vom Wahrsager prophezeiten Lottogewinn.

Die Wahrscheinlichkeit für den Hauptgewinn im Lotto, liegt bei 1 zu 140 Millionen. In Prozent ausgedrückt, liegt die Lotto Gewinnwahrscheinlichkeit für den Hauptgewinn also bei 0,00000072 Prozent.

Außerdem, Geld allein macht auch nachweislich nicht glücklich. Auch wenn man sich von Geld vieles kaufen kann, was letztlich zählt, ist eben der Verstand. Mit anderen Worten: Das ganze Geld nützt Dir gar nichts, solange Du es nicht verstehst, das Geld auch nutzbringend einzusetzen.

Das unterscheidet zum Beispiel die Astrologie von der Wahrsagerei: Die Wahrsagerin sagt Dir nur, dass der Knall des Jackpots irgendwann kommen wird, aber die Astrologie kann Dir sagen, wie Du das Geld auch nutzbringend einsetzen kannst.

Und Astrologie ist Menschenkunde bester Art. Das Horoskop sagt Dir nicht was Dir oder anderen passieren wird, aber es sagt Dir, was für eine Art Mensch Du bist.

Aurorina
Beitragsersteller

Wow, vielen lieben Dank für deine äußerst informative Antwort! :)

Ich sehe direkt die ganze Mühe, die du da rein investierest hast. ☺️

Schönen Tag noch

Finde ich Unsinn, persönlich.

Aurorina
Beitragsersteller

Okay, danke für die Antwort :)

Schönen Abend wünsche ich dir noch 🌆🤗

Ja

Hii,

Ja,ich glaube schon an Horoskope.✨😉

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🦩🪸🍉

Aurorina
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort 🥰

Schönen Tag noch 🌺