Glaubt ihr an geister bzw übernatürliches?

6 Antworten

was euch Übernatürliches passiert ist

1. Ging mal morgens schlafen und hatte von übernacht die Folie von ein schokoriegel vergessen wegzuwerfen. Jedenfalls machte ich das Licht aus und aufeinmal knistert das bis ich das Licht anmachte. Schaute dann nichts zu sehen. Machte dann wieder Licht aus knistert wieder Licht an und bin dann aufgestanden und habe das weggeworfen.

2. Ging mal schlafen und war auch schon etwas eingedöst. Aufeinmal schreckte ich hoch weil mein Rollo etwas weiter runter ging bzw sich bewegte. Es ist zwar lose liegt aber auf etwas drauf.

3.Meine Mutter erzählte mir mal das es um ca 3 Uhr morgens aufeinmal richtig gepoltert hat als wären kochtöpfe runtergefallen. Sie schreckte hoch schaute überall aber nichts (sie dachte eine Lampe wäre abgefallen). Aber es war das Glas von ein bilderrahmen. Aber!! Es war noch heile, das Regal was unter dem Bild steht dort ist nichts umgefallen (kleine Lego Figuren stehen dort), es ist um der Ecke gefallen und lag also zwischen Flur und dem Zimmer und es hätte nicht fallen können da es mit den klammern und Klebestreifen fest war.

4. Ging schlafen und hatte was vergessen und wollte Licht an machen. Aber es ging nicht. Warum!? Ein Kabel von der Lampe war aufeinmal ab hatte dort zwar dran gezogen aber nur von unten und es ist länger.

5. War für ca 3 Std zuhause und war dann wieder zum Garten. Als ich da war und am Handy wollte war es aufeinmal neugestartet sollte also pin eingeben, talk back aktiviert und mehrere schwarze Fotos gehabt. Talk back kann auch in der Tasche aktiviert worden sein, mit dem Neustart schwierig da man ja den Knopf länger drücken muss und aus zwei Möglichkeiten wählen muss und die Fotos wurden gemacht als man noch zuhause war. Da lag es wiederum die ganze Zeit auf dem Bett und war auch alleine.

6. War im Badezimmer Tür war zu und meine Mutter im Wohnzimmer. Hatte gebadet und wie soll ich sagen es hatte sich angehört als würde von der anderen Seite der Tür ein Hund irgendwie leise wimmern (irgendwie schwer zu beschreiben) nur mein Hund war eben nicht da.

7. Meine Mutter erzählte mir das sie um ca 2:00 Uhr morgens kurz auf war und in der Küche geschaut hatte ob eine Lichterkette aus ist. Dann klingelte aufeinmal ihre Armband Uhr. Nur die hatte sie eine Weile nicht um, nie den Wecker an und auch kein anderer ist zuhause. Dann hob sie die kurz an und aufeinmal war die wieder aus.

8. Meine Mutter erzählte mir das sie nachts kurz auf. Und aufeinmal fiel so um 2 Uhr von irgendwo eine Lichterkette ab obwohl das nicht hätte passieren können.

9. Meine Mutter erzählte mir es war nachts sie schlief aber wachte plötzlich auf, weil die Lichterkette am Fenster an und aus ging, das Batterien fach sich bewegt hat und es am fenster geklopft hat.

10. Es war nachts bzw früh morgens so ca 3 Uhr und war normal am Handy und recherchiert etwas. Und aufeinmal hatte es sich so angehört als hätte etwas an mein Bett, das hundebett oder Fußboden kurz langgekratzt (schwer zu sagen)

11. Meine Mutter erzählte mir sie war im Wohnzimmer mit den Hunden. Aber aufeinmal flüsterte etwas vom Flur, sie hatte nur "hallo" verstanden aber das ding ist sie war zu diesem Zeitpunkt alleine.

12.War noch um ca 6 Uhr morgens wach und spielte noch am Nintendo. Aufeinmal knisterte eine Tüte die ich noch nicht weggepackt hatte. Sagte dann "Luna" (so heißt mein Hund) und dann hörte es auch kurz auf (sie kann es aber nicht gewesen sein da sie bei mir auf dem Bett lag) dann ging es noch mal kurz weiter war aber schnell wieder rum aber wurde darauf aber auch müde (Geist Anzeichen).

grisu2101  19.11.2023, 12:19

Das sind ALLES KEINE Geistererscheinungen !! Papier kann immer mal knistern, weil man es vorher verformt hat.

Nein, es gibt weder Geister, noch "übernatürliches".

Warum habt Ihr plötzlich den Opa gerochen ? Eventuell weil etwas gleich roch in der Gegend, wo ihr gerade herumgefahren seid oder er ist oft im Auto mitgefahren, ist doch klar !
Also - das kann alles mögliche gewesen sein, aber ganz sicher kein Geist.

Übrigens glaubte man im Mittelalter noch an Hexen, Geister und Dämonen, weil die Kirchen solche Ängste schürten und die Menschen ungebildet waren und in ihrer Angst alles machten, was man ihnen sagte.
Heute sind wir zum Glück gebildet.
In den diversen amerikanischen TV-Serien ist das anders, die rennen nachts mit irgendwelchen selbsterfundenen Messgeräten herum und meinen, da wären Geister, in Wirklichkeit jedoch haben die schwer einen an der Waffel.

Es gibt bis heute nicht EINEN belegbaren Beweis für Geister oder Ähnlichem !!

Und BITTE vergiss die seltsamen "Geistervideos", mit Klötzchengrafik, wo man alles Mögliche erkennt, nur keine Geister. Wir leben in Zeiten von Full HD und 4K, also was soll so ein Mist ? Kann ich Dir genau sagen: Je mieser die Qualität und Auflösung, desto einfacher zu manipulieren.

Und ja, ganz sicher werden jetzt wieder solche selbsternannten Geisterbeschwörer und ähnliche Spinner hier auftauchen und Dir anderes erzählen, aber was will man machen....
Dummheit stirbt halt nie aus.

Venus345  17.11.2023, 18:29

Lieber Grisu geister geben tut es sehr wohl, Du behauptest einfach was, wovon Du keine ahnung hast, Du solltest dir eine andere Themenwelt suchen wo Du dich auskennst

grisu2101  19.11.2023, 09:27
@Venus345

Werde mal langsam Erwachsen, die Märchenstunde und das Mittelalter sind vorbei.

Venus345  19.11.2023, 13:30
@grisu2101

hat nix mit dem mittelalter zutun, die Geister gibt es noch heute, Du solltest erwachsen werden, Du behauptest einfach was, wovon Du keine Ahnung hast und auch keine Erfahrung mit gemacht hast., las doch uns in Ruhe und such dir ein andere Fragen wo Du dich auskennst,

grisu2101  19.11.2023, 18:24
@Venus345

Nein, es gibt keine Geister. Und demzufolge auch nicht EINEN belegbaren Beweis.

Außerdem hast DU MIR hier geantwortet!!

Venus345  20.11.2023, 08:08
@grisu2101

Du kannst auch nicht beweisen das es keine gibt!

wann ich dir was erzähle, glaubst mir sowieso nicht, dann werd ich eher beleidigt ein Psychopath zu sein

grisu2101  20.11.2023, 13:14
@Venus345

Man kann ja auch nicht beweisen, dass es etwas NICHT gibt, ist ja wohl logisch...

Venus345  20.11.2023, 18:00
@grisu2101

aber Du behauptest es dennoch das es keine Geister gibt, obwohl du es nicht beweisen kannst, ich hab damit Erfahrung gemacht, ich wohne in einer Dachwohnung bin sollo, es gibt nur noch eine Wohnung unterhalb ich hatte einige Zeit ein Hausgeist der sich mehrmals bemerkbar gemacht hat, hab ihn sogar mal niesen hören, ein patsch auf den bauch hat er mir auch gegeben, ich geh davon aus, das er mich mal mochte als er noch gelebt hat, wann du alle als Psychopath bezeichnest wo solche Erlebnisse hatten oder Ähnliche.

mir sind welche Personen bekannt wo die Geister sehen können und ebenso ein Hausgeist in der Wohnung haben , ich hab sogar ein Eintrag im Internet gefunden was sich früher in meiner Gegend abgespielt hat, leider kann ich die Seite nicht mehr finden, aber hab den Text kopiert.

132) Der Spatzentann-Jäger.

Bei Gmünd im Remsthale hörte man sonst in den Adventsnächten den Spatzentann-Jäger, der kam aus dem Walde Spatzentann bei Muthlangen mit vier Schimmeln vor die Stadt gefahren, indem er beständig knallte. Auch mehre bellende Hunde begleiteten den Wagen. Am Thore schellte er jedesmal; wenn dann aber Jemand aufmachte, war er bereits um die Stadt herumgefahren und zog an dem andern Thore. Man hörte ihn oftmals seine Hunde locken, indem er rief: „hu dax dax dax! hu dax!“ – Am Federbach nennt man denselben Jäger das „Federmännle.“

(Mündlich aus Gmünd. Vgl. Breithut, Nr. 103).

Anmerkungen (Wikisource)

Weitere Sagen zur gleichen Figur auf Durlangen.com. Siehe auch Kaißer 1911.

grisu2101  20.11.2023, 18:02
@Venus345

Ich habe noch nie jemanden als Psychopath bezeichnet, der an sowas glaubt.
Nur glaube ich es niemals, da jegliche Beweise bisher fehlen...

Venus345  20.11.2023, 18:05
@grisu2101

es gibt beweise genug, im TV hab ich durch Zufall ein Bericht gesehen, da geht es um eine königin wo früher mal geköpft wurde und die fährt jede Nacht mit einer kutsche vor

Venus345  21.11.2023, 05:21
@grisu2101

im Internet weis ich nicht, aber im TV haben sie ein Video gezeigt

Venus345  21.11.2023, 05:23
@grisu2101

so viel Vertrauen muss man haben, die haben garantiert lange genug recherchiert

grisu2101  21.11.2023, 05:29
@Venus345

Nein, da hilft kein Vertrauen. Es gibt eben viel zu viele Fakes, und das wäre so ein Hammer, daß man das Video kennt, da können wir sicher sein.
Und genau das bemängel ich bei der ganzen Angelegenheit namens "Geistervideos": WIr leben in Zeiten von Full HD, 4K, Nachtsicht usw, aber es gibt nur Videos in Klötzchengrafik. Und bei so einer miserablen, undeutlichen Auflösung kann man halt prima manipulieren, genau das sind die Gründe dafür.
Wenn ich schon diese Beiträge im Trash-TV sehe wo angebliche "Medien" mit toten reden oder Geisterjäger nachts durch das Haus schleichen - bei aller Liebe, aber blöder geht es doch nicht :-)

Venus345  21.11.2023, 05:32
@grisu2101

Trash kenne ich nicht, ich habe ein freund, der genau diese Fähigkeiten hat, mit Geistern konntakt aufnehmen und helfen auf die andere Seite zu kommen, er hat aber ca. 10 jahre dazu gebaucht bis er es beherrschte

grisu2101  21.11.2023, 05:33
@Venus345

Auch der kann das nicht, glaube mir. Man kann sich aber sehr viel einbilden.....

Venus345  21.11.2023, 12:30
@grisu2101

stimmt man kann sich viel einbilden, glaub mir der kann das und noch vieles mehr, wo du keine Ahnung hast das , das überhaupt geht, wer sowas noch nie erlebt hat so wie du, kann sich das soweiso nicht vorstellen das es sowas überhaupt gibt

Venus345  21.11.2023, 12:34
@grisu2101

ich hatte auch mal ein Hausgeist der sich mehrmals bemerkbar gemacht hat, da ist niemand wo das gewesen sein kann

grisu2101  21.11.2023, 17:54
@Venus345

Es muss ja nicht unbedingt ein "Jemand" sein, ich habe Dir damals die Erklärung mit dem Kühlschrank geliefert. Es gibt für nahezu ALLES eine Erklärung.
Schau doch nur mal oben bei Dlina317 - was Die alles für Geistererscheinungen hält, das ist ja schon mehr als lachhaft !
8. Meine Mutter erzählte mir das sie nachts kurz auf. Und aufeinmal fiel so um 2 Uhr von irgendwo eine Lichterkette ab obwohl das nicht hätte passieren können.
- Warum hätte das nicht passieren können ? Aber klaro, sowas passiert mal.
1. Ging mal morgens schlafen und hatte von übernacht die Folie von ein schokoriegel vergessen wegzuwerfen. Jedenfalls machte ich das Licht aus und aufeinmal knistert das bis ich das Licht anmachte. Schaute dann nichts zu sehen. Machte dann wieder Licht aus knistert wieder Licht an und bin dann aufgestanden und habe das weggeworfen.
- Das Knisterpapier eines Schokoriegels knistert IMMER nach ! Auch bei Temperaturveränderungen, auch Stunden Später !!
Und so weiter und so weiter..... Einfach Unsinn.
Auch Dein "Hausgeist" ist erklärbar.
Es gibt keine Geister.

Ansolut. In meiner Bibelrecherche stoße ich immer wieder auf solche Phänomene.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frieden drängt mich die Bibel zu erforschen.

Es gibt nichts übernatürliches in der Welt da die ganze Welt eben natürlich besteht und den "Natur"-Gesetzen unterliegt. Wahrscheinlich war etwas in der Nähe was diesen Geruch von sich gelassen hat.

Hallo ich weis das es Geister gibt, eine Heilige Messe lesen lassen dann kann er auf die andere Seite kommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung