Glaubt ihr an die Liebe auf den ersten Blick?

3 Antworten

Es kommt darauf an, wie man Liebe definiert.

Einer setzt es mit Vetliebtsein gleich und für den anderen ist es die Steigerungsform davon.

An Verliebtheit auf den ersten Blick glaube ich, weil mir das auch schon so passiert ist. Aber direkte Liebe zu empfinden, kann ich mir nicht vorstellen.

Es liegt vielleicht daran, weil ich Verliebtheitsein nicht mit richtiger Liebe vergleiche. Die stellt sich erst später ein.

Liebe ist ein Gefühl, jeder nimmt es anders wahr und beschreibt es anderes. Man kann nicht fest sagen, da fängt liebe an und da hört es auf. Also könnte es schon theoretisch geben.

Mein Freund und ich haben uns zum ersten Mal gesehen und waren schon irgendwie gleich hin und weg voneinander. Wir haben den ganzen Abend gequatscht und die Nacht zusammen verbracht. Einen Tag später rief er an, den Tag darauf haben wir uns getroffen uns sind seit dem zusammen. Das ist jetzt 17 Jahre her. Für mich gibt es Liebe auf den ersten Blick.