Glaubst du, dass man zu viel Liebe vermeiden sollte?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn beide gleich stark lieben ist es umso besser je stärker die Liebe ist.

Aber wenn es da ein Ungleichgewicht gibt und der eine den anderen viel stärker liebt als umgekehrt kann das problematisch werden.

Als könnte man das individuell dosieren liebe und Beziehungen sind eine zweischneidige klinge du nimmst das schönste Gefühl und zahlst mit dem Risiko in ein Loch aus Schmerz zu fallen ein deutlich schlimmeres Gefühl als Einsamkeit deshalb bevorzuge ich dieses Risiko nicht einzugehen aber jedem seins

Liebe im allgemeinen kann nie schaden...wenn du das nur auf den sexuellen Part beschränkst ..

So ist das deine Private Sache..

Liebe ..fürsorgliche Liebe .kann man nie zuviel bekommen ☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was immer Du damit meinst.

Liebe generell sollte man nicht vermeiden. Sie ist der Motor, warum wir gut leben können. Unsere Psyche braucht Liebe.

Diese bekommen wir zunächst jahrelang von den Eltern - im Idealfall. Wer da nicht tanken kann, weil die Eltern unfähig sind, hat schon verloren. Dieser jemand wird extrem viel Liebe und Aufmerksamkeit brauchen.

Wer jedoch viel Liebe und Aufmerksamkeit von den Eltern bekommt, hat quasi ausgesorgt und kann allein überleben. Er/sie holt sich, was man eben braucht. Dieser jemand kann aber auch Personen ablehnen, die ihm/ihr nicht gut tun. Das ist eine gesunde Vorgehensweise.

Wer viel Liebe braucht, nimmt oft die falschen Menschen, um zu kompensieren.

Nein. Ich denke Liebe ist immer etwas Gutes, anders als als Liebe verstandene Abhängigkeit.