Glaubst du an Wunder oder das offiziell Unmögliche?

20 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Libertyy.

Da ich sehr spirituell bin, weiß ich, dass Unmögliches möglich ist.

Meinem Vater ging es vor 8 Jahren nach einer Operation plötzlich sehr schlecht, obwohl die Operation gut verlaufen war. Er lag Tagelang auf der Intensivstation. Die Ärzte hatten ihn schon aufgegeben.

Unsere ganze Familie hat mit und für ihn gekämpft. Wir haben gebetet und alles Mögliche unternommen. Wir haben die Hoffnung nicht aufgegeben und an ein Wunder geglaubt, im Gegensatz zu den Ärzten.

Dann hörten meine Mutter und ich, unabhängig voneinander, ein Lied von Nena im Radio, Wunder geschehen. Ich bin mir sicher, das war ein Zeichen.

Meinem Vater ging es von Tag zu Tag besser und er konnte von der Intensivstation auf die normale Station entlassen werden. Er hatte es geschafft, wir alle haben es geschafft und die Ärzte standen vor einem Rätsel.

Meinem Vater wurde das Leben nach einmal geschenkt.....

https://youtu.be/FZXMVlwUSVE?si=VLik_hK0gc6wRLmE

In meinem Leben gab es schon viele Wunder und es wird weiterhin welche geben.

Ich werde immer an Wunder glauben.❤️

💕liche Grüße Sternchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiritualität, habe schon sehr viel erlebt.

Libertyy
Beitragsersteller

Ja besonders bei Heilungen sieht man, dass es Wunder gibt. Es sind auch schon ganze Krebstumore verschwunden. Nur schade, dass manche scheinbar Interesse daran haben, dass das keiner weiß

Sternchen700  12.09.2024, 10:21
@Libertyy

Da hast du vollkommen recht. Ich weiß davon. Die Schulmefizin behauptet etwas Anderes.....

Libertyy
Beitragsersteller
@Sternchen700

Schon komisch, wenn Menschen nicht an Wunder glauben, aber ohne zu Reflektieren alles annehmen was die Schulmedizin verordnet. Von Chemotherapie bis ....

Libertyy
Beitragsersteller
@Sternchen700

Hab auch den größten Nutzen aus Naturmedizin gehabt 🌿

Libertyy
Beitragsersteller
@Sternchen700

Grad Moringa entdeckt... ist echt unglaublich. Man sagt in Indien es würd sogar Krebs heilen.

Und was ja auch wenige wissen; dass wir lauter kleine Krebse in uns drinne haben

Regilindis  12.09.2024, 00:09

Auch ich habe bei meiner geliebten Mama so ein Wunder erlebt, liebe Sternchen! Und bei mir auch!

Es gab mal eine Situation, die sehr belastend war, mit viel Angst verbunden und die absolut ausweglos erschien. Diese Situation bestand fast eineinhalb Jahre. Am Ende hatte ich keine Energie mehr, das war wie ein Tunnel ohne Licht.

Damals wünschte ich mir, es gäbe ein Wunder und habe irgendwann auch meinen Glauben in Frage gestellt, bzw fast verloren. Als die Situation dann weiter eskalierte, dachte ich irgendwann, ok. Ich lasse diese Angst und alles jetzt los, weil mir das nicht hilft. Das ist mein Schicksal, dass ich so leben muss und das muss ich wohl akzeptieren. Da war ich am absoluten Tiefpunkt.

Am gleichen Tag passierte „ein Wunder“. Die Situation veränderte sich auf einmal, womit ich niemals gerechnet hätte. Die Personen, die die Verursacher waren, habe ich sehr lange Zeit danach mal konfrontiert, sie wollten alles kleinreden.

Bei einigen davon hat das Leben inzwischen seine Treffer gesetzt.

Also ich glaube an Wunder und an eine ausgleichende Gerechtigkeit.

Libertyy
Beitragsersteller

Wow danke, das ist toll zu lesen 🩵 Und voll schön wie es kam, dass du deine Angst losgelassen hast und es dann passierte.

Vieles was wir als "Unmöglich" abstempelt ist wahrscheinlich gar nicht so unmöglich wie wir denken.

Stell dir mal vor, du kommst aus dem Mittelalter in unsere Zeit. Da gibt es kleine handliche Geräte, mit denen man mit jemandem sprechen kann, der hunderte oder tausende Kilometer entfernt ist, ja man kann sogar dessen Bild sehen (das schien sogar noch vor 40 Jahren, als ich Kind war, unmöglich) und sich direkt mit dem unterhalten als ob der genau gegenüber stehen würde. Und dann gibt es auch so laute Höllenmaschinen, in die man sich hineinsetzen kann und mit unfassbaren Geschwindigkeiten (viel schneller als selbst das schnellste Pferd) irgendwo hin fahren kann. Und wenn man damit zu bestimmten Plätzen fährt kann man dort noch größere Höllenmaschinen sehen, die einfach mehrere hundert Menschen verschlucken, dann durch die Luft fliegen und diese Menschen dann an einem völlig anderen Ort wieder freilassen. Sowas ist doch für jemanden aus dem Mittelalter vollkommen unvorstellbar und einfach ein Wunder.

Und genauso ist zweifellos auch vieles, das wir heute als unvorstellbar oder als Wunder bezeichnen würden, für jemanden der allwissend und allmächtig ist kein Problem. Und manches davon wird irgendwann in der Zukunft auch für unsereiner bzw. unsere Nachfahren kein Problem mehr sein.

Ja. Irgend wo da draußen gibt es wo es aktiviert werden kann irgendwie irgend wo irgend wann jaaa. Es muss ein Wunder der Gerechtigkeit und des Glücks im Leben Existieren auch wenn Menschen oft Zweifeln

Wunder im Sinne übernatürlicher Kräfte - nein

Wunder im Sinne von - Jemand der "unheilbar krank" war wird wieder gesund - Ja

offiziell Unmögliches - klar, die Möglichkeiten entwickeln sich ja immer weiter. Als Jules Verne seine Romane schrieb, hielt auch jeder die darin beschriebenen Technologien für unmöglich. (Reisen zum Mond und U-Bote)