Glaubst du an Außerirdische?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja, warum nicht 61%
Ja 26%
Niemals 9%
Eher nicht 4%

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Auf jeden Fall glaube ich daran. Es wäre schön vermessen anzunehmen dass wir in dem riesigen Universum der einzigste Planet auf dem sich leben entwickelt hat.

Ja

angesichts der menge an planeten die es gibt ist es sehr unwahrscheinlich, dass es keine anderen lebensformen gibt

Alejandro587
Beitragsersteller

Genau so denke ich auch

Ja, warum nicht

Daß es in den Weiten des Alls noch irgendwo Leben gibt auf jeden Fall. Ob und wann sie uns je besuchen werden ist eine andere Sache und sollten tatsächlich mal Außerirdische bis hier hin kommen dann kommen sie mit mehr als nur extrem hoher Wahrscheinlichkeit umzu bleiben. Instertellare Raumfahr ist eben extrem kompliziert und mit viel Aufwand verbunden und sollte Aliens wirklich so eine Technik haben dann nicht um einach mal so vorbeizuschauen. Zb könnte man es mit bestimmter Technik schaffen größerer Enternungen in einer Gewissen Zeit zu überwinden aber auf einen Planeten zb wäre ein vielfaches dieser Zeit vergangen

. Über die (beinahe) unmögliche interstellare Raumfahrt ...

Zwillingsparadoxon | LEIFIphysik

Ja, warum nicht

Sicherlich gibt es noch anderes Leben im Universum, die Frage ist nur ob wir es als Leben erkennen würden da es bestimmt sich von uns deutlich unterscheidet, abhängig von seinem Ursprungsplaneten.

Die andere Frage ist ob wir es auf Grund recht großer Entfernungen jemals zu Gesicht bekommen werden.

Jedes Bild, jede Nachricht wäre wahrscheinlich einige tausend Jahre zu uns unterwegs.

Woher ich das weiß:Hobby

AlexXandar  30.05.2021, 19:39

Wie wahrscheinlich es ist kann man z.B. mittels der Drake-Formel bestimmen.

Bei Interesse einfach mal in Wikipedia nachlesen.

Ja, warum nicht

Es gibt sooooo viele Sterne im Universum, da ist es möglich das Wasser, Sauerstoff und Sonneneinstrahlung gut kombiniert ist, wie auf der Erde