Glauben Christian a die noah Story wie beim film?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
die noah Story wie beim film?

Wenn Du den Film von 2014 mit Russel Crowe meinst, der war schon sehr sehr frei interpretiert und oft weit von der Vorlage weg (was sollte dieser Scheiß mit den Steinmonstern??).

Sosportsfreund
Beitragsersteller

dachte ich mir auch 😂

Wahrscheinlich sind es die wenigsten die daran glauben. Dafür ist der Film einerseits zu weit weg von der biblischen Vorlage, andererseits auch wortwörtlich interpretiert. Wie alle Erzählungen dieser Art im Alten Testament, sind diese zu interpretieren und nicht als historische Tatsachen zu verstehen, auch wenn ähnliche Ereignisse dem zugrunde liegen.

Ich bin Christ und glaube daran, dass es Noah und die Sinflut gab.

Auch Jesus glaubte offensichtlich daran, denn laut den Evangelien sagte er unter anderem:

[37] Wie es aber in den Tagen Noahs war, so wird es auch bei der Wiederkunft des Menschensohnes sein. [38] Denn wie sie in den Tagen vor der Sintflut aßen und tranken, heirateten und verheirateten bis zu dem Tag, als Noah in die Arche ging, [39] und nichts merkten, bis die Sintflut kam und sie alle dahinraffte, so wird auch die Wiederkunft des Menschensohnes sein. ‭Matthäus 24:37-39

Noah lebte laut den biblischen Stammbaum in der 9. Generation nach Adam und Eva. (Adam und Eva waren die ersten Menschen)Auch wissenschaftlich gesehen spricht sehr viel dafür, dass es eine globale Sinflut gab.

Nach uns die Sinflut

LG und Gottes Segen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, freievang. Gemeinde

Ja, wir leben heute in einer ähnlichen Situation. Noah wurde ausgelacht als man sah, dass er eine Arche baute. Er wurde angefeindet weil er die Menschen zur Buße und Umkehr aufforderte. Niemand glaubte ihm, dass ein Sintflut kommen würde.

Also definitiv nicht wie die im Film. Der war vielleicht ganz gut gemacht, aber ... na ja. Mit Bibeltreue hatte der nicht viel am Hut😅

Aber ansonsten schenke ich dem Stattfinden der Flut Glauben🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️