Glaube oder nicht shiften und manifestieren?

5 Antworten

Kann man nicht genau sagen je nachdem wie jemanden dran glaubt. Für Menschen die dran glauben dass manifestieren klappt ist es real aber so wirklich kann man es nicht sagen. Shifting dagegen ist real :)

Ich Zweifel immer mal wieder daran ob das ganze shiften tatsächlich funktioniert, jedoch zeigen mir meine ganzen Erfahrungen sehr wohl, dass da etwas echtes dran ist.

Und mit dem Manifestieren schätze ich mal funktioniert es manchmal, da ist es auch eher einfach so, dass wenn du dir etwas wünschst und erhoffst es so einfcah unterbewusst eher erreichst.

Woher ich das weiß:Hobby

Solche Dinge sind, ohne damit jemandem auf die Füße treten zu wollen, ausschließlich Gedankengebilde, die sich in vielem Fällen zwar realer psychologischer Effekte und anderer Phänomene bedienen, aber diese stark umdeuten oder falsch darstellen und das teilweise auch zu finanziellen Zwecken.

Um deine Beispiele einmal aufzugreifen:

"Shiften" ist Humbug aber luzides Träumen nicht.
"Manifestieren" kann man nichts, aber Placebo-Effekte und selbsterfüllende Prophezeiungen existieren.

Ist beides nichts weiter als Aberglaube. Solche Aberglauben kommen immer wieder mal durch verschiedene soziale Medien in Trend weil Leute meinen mit leichtgläubigen Teenagern Geld durch Einschaltquoten verdienen können indem sie ihnen "Anleitungen" und "Erfahrungsberichte" über solchen Unsinn liefern.

Anonym118531
Beitragsersteller

Danke!

Ist denn sowas wie lutzides Träumen möglich (weiß nicht genau wie es geschrieben wird) ?

Also das man seine Träume steuern kann bzw. aussuchen kann was du Träumen möchtest.

Andrastor  04.06.2022, 22:33
@Anonym118531

Ja, luzides Träumen ist möglich. Ich selbst bin seit ich ein kleines Kind war luzider Träumer.

Aber daran ist nichts magisches oder mystisches oder irgendetwas übernatürliches. Es hat auch überhaupt keinen anderen Sinn oder Effekt als eine nette Beschäftigung zu sein, außer vielleicht noch, dass man so Albträumen entgegen wirken kann.

Nein, das ist genauso großer Schwachsinn, wie ihrerzeit der Hype um Subliminals.