Glatze rasieren.....eine Frage dazu?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Haarschneidemaschine ohne Aufsatz davor abrasieren. Danach geht die Nassrasur mit Klingenrasierer und Schaum sehr gut.

Hab keine Erfahrung aber denke ist ist am besten wenn du sie vorher mit der Maschiene so kurz wie möglichst schneidest und dann nass rasierst wenn du nass rasieren willst.

Wäre ja unsinnig wenn du sie auf ein paar Millimeter lässt wenn du sie nachher nass rasieren willst.

Das erste Mal ist es am einfachsten mit der Maschine. Da deine Kopfhaut die Sonne nicht gewöhnt ist, solltest du am besten die ersten Wochen/Monate nur mit der Maschine schneiden, anstatt direkt mit der nackten Klinge darüberzugehen.


Normfreier  27.10.2024, 08:20

Wenn man ein dunkler Typ ist und mit Sonnenbrand keine oder kaum Probleme hat, dann würde ich direkt zur Vollglatze übergehen. Man(n) sollte allerdings in den Sonne-Monaten vom April bis Oktober (unsere Breiten) ein Sonnenöl verwenden oder eine Kopfbedeckung. Kopfbedeckung finde ich persönlich bei einer gepflegten Vollglatze nicht so schön, weil die Glatze verdeckt wird.

Ich würde mir immer mit einer Haarschneidemaschine ohne Aufsatz den Kopf rasieren, anschl. den fast kahlen Schädel mit Rasiergel einschäumen und mit einem Glatzenrasierer die nassrasierte Vollglatze vollenden.

Am besten auf 3 mm mit der Maschine kürzen, danach mit dem Nassrasierer eine Glatze rasieren. Noch besser bei der ersten Glatze zum Barbier und danach selbst .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Normfreier  27.10.2024, 08:25

So habe ich das auch gemacht. Der Barbier hat mit der Maschine und dem Folienrasierer die Glatze vollendet.
Zuhause rasiere ich täglich abwechselnd elektrisch oder nass. Ich benutze dafür einen Akku-Glatzenrasierer (0,2 mm) und einen speziellen Glatze-Nassrasierer, eine Rasierseife mit Pinsel und eine spezielle Glatzencreme als mattes Finishing.