Glatte Haare wellig kriegen
Ich habe dünne bis mitteldicke glatte Haare, die ca 10 Zentimeter oder etwas mehr über die Schultern gehen. Ich würde lieber wellige Haare haben. Manchmal flechte ich die Haare für die Nacht und am nächsten Tag, wenn ich die Zöpfe wieder aufmache, bleiben die Haare den ganzen Tag wellig, klappt ganz gut eigentlich. Aber manchmal halt nicht. Gibt es auch einen anderen Weg? Ohne Lockenwickler oder Lockenstab oder irgend so etwas? Also "Hausmittel". Meine Freundin sagte, man muss über Nacht (saubere!) Socken in die Haare drehen und am nächsten Tag sind sie voluminös und wellig. Klappt das? Und wenn ja, wie genau? Oder kennt jemand andere Wege? Also ich will die Haare nicht lockig, sondern wellig haben.
4 Antworten
du kannst dir auch einfach einen dutt übernacht in die haare machen, dann hast du auch schöne natürliche wellen!
ja, ehe:) das kann ich leider nich so gut bei mir selbst, und meine ,mutter schläft schon. egal, ich versuchs trotzdem, danke für den tipp
Mach Dir einen hochgebundenen Pferdeschwanz!
Dann drehst Du die Spitzen bis zum Ansatz nach oben und befestigt sie mit einer Haarklemme.
Wenn Du dickeres Haar hast , kannst Du einzelne Strähnen nach oben drehen und feststecken !
Am nächsten Morgen hast Du schöne Wellen ! Nicht kämmen sondern das Haar nur leicht aufschütteln . Etwas Haarspray drüber geben !
Für mehr Voloumen kannst Du auch Ansatzpowder verwenden !
GL Fachfrauliche Grüsse und viel Erfolg , wünscht Dir ,clipmaus :-))
Das mit dem Socken funktioniert besser mit Taschentücher, du kannst die auch öfters verwenden sofern sie nicht kaputt gehen beim eindrehen. Du nimmst das Taschentuch und Rollst es zu einer Rolle zusammen. Dann nimmst du dir ein pasè (haar Abteilung) die ein bisschen breiter ist als das Taschentuch. Wickelt die haare Auf und kontest das Taschentuch zusammen. diesen Trick hab ich auch benutzt bevor ich meinen glätter bekommen habe und meine Ausbildung als friseurin angefangen habe:) Falls du aber auf Dauer Wellen haben willst solltest du die eine Headline machen lassen. Lg
achso, zusammenknoten:DD ich dachte, kontest wäre irgendein fachausdruck von friseuren
das klappt nich:( aber das hab ich mir gedacht, weil meine freundinnen auch gesagtah baen, das is blöd, nachdem sie es paar mal ausprobiert haben.
Hehe;) Du faltest sie so das sie ein langes dreieck ergeben dann müssten sie lang genug sein um sie zu rollen und später die haare auf zu wickeln und dann zu verknoten.
Ja manchmal sind die haare zu nass oder man nimmt zuviele haare. Dann klappt das auch leider nicht.
Ich habe auch sehr glatte Haare. Ich sprühe meine Haare im nassen Zustand mit Volumenspray ein, kneten und föhne dann die Haare Kopfüber. Allerdings die Haare nicht kemmen. Anschließend hast du nicht nur mehr Volumen sondern auch Wellen.
und wie halten die taschentücher? muss man da spangen dranmachen oder wie? ich versteh deine "expertensprache" nicht so ganz:)