glasvase kaputt - gibt es, ausser kleben, noch eine andere,"unsichtbarere Methode"?

8 Antworten

Glasvasen kleben, kann nur ein Profi gut machen, der das richtige Werkzeug und die richtigen Utensilien hat, sehen wird man es immer, selbst wenn Du sie reparieren lassen kannst, kommt das wohl sehr teuer. G.Elizza

Ich hatte auch mal das problem und habe sie mit einem heißkleber wieder zusammen geklebt und man hat nix gesehen ,,, erst als ich wasser rein getan habe wußte ich es war eine blöde idee :( ich habe sie dann in denn müll gehauen und eine neue gekauft :)

Eigentlich nur kleben, wenns gut gemacht ist, sieht man es kaum. Jedoch ist es so, wenn eine wertvolle Vase zum Verkauf ansteht und sie ist restauriert, muß das sichtbar sein. Es gibt noch eine Methode mit Hilfe von erhitzen die Teile zusammenzufügen, unsichtbar, aber die ist aufwendig und teuer daher. Aber auch so ein Stück muß als restauriert gekennzeichnet werden.

Es gibt einen guten Glaskleber, der das weitgehend unsichtbar kleben kann.Ich weiß leider den Namen nicht mehr. Gooel doch mal nach Glaskleber- da steht eine Menge drin. Viel Glück

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite seit 35 J. im Bereich Küchenplanung und Montage

Außer kleben geht nichts, es sei denn du hast einen Schmelzofen für Glasbläser daheim Glas schmilzt nur bri sehr Hohen Temperaturen. Klebe die Vase und umwickle sie ganz dicht mit Bast. Dann kannst du sie noch weiter verwenden ohne das man was sieht.