Glastür reinigen Amica Herd?

2 Antworten

In der Regel kannst du die Tür auf nicht ganz 90 Grad aufklappen, dann die Hebel der Befestigungen lösen (oder abschrauben) und die Tür von den metallenen Stützen grade abziehen. Kann sich aber bei deinem Herd unterscheiden, da bräuchtest du eine Anleitung.

Wenn ausgebaut, kann man oft auch eine Endabdeckung der Tür anschrauben und die Glasplatten heraus ziehen, würde ich mir aber sehr gut überlegen, ob dies nötig ist.

Hallo janinamlle

Bei den meisten Herden kann die Türe folgendermaßen entfernt werden:

Türe ganz öffnen, an den Scharnieren einen Hebel umstellen, Türe bis zum Anschlag schließen, Türe hochheben und damit aus den Scharnieren ziehen.

An der Unterseite der Türe befinden sich Schrauben mit denen man die Türe zerlegen kann.

ACHTUNG: Genau beobachten wie alles zusammengebaut ist. Am besten jeden Arbeitsschritt fotografieren

Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge, Türe einhängen und öffnen, Hebel an den Scharnieren wieder zurückstellen.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung