Glastönung?

3 Antworten

In Österreich musst du die eintragen (lassen) und werden maximal hinten genehmigt. Vorne seitlich ist ein NoGo.

Wie es in DE ist weiß ich leider nicht.

Saddex
Beitragsersteller

Ist hier in Deutschland auch so, mit 95% hinten und vorne auf 0 glaube ich, aber ich bin mir nicht sicher, ob es mit den (Durchlässigen) anders ist!

Wenn die Tönungsfolie eine ABE hat dann dürfen die Heckscheibe und die hinteren Seitenscheiben damit beklebt werden. Die vorderen Seitenscheiben und die Frontscheibe müssen klar bleiben.

Saddex
Beitragsersteller

Danke!

Hi, man darf nur die hinteren beiden Seitenscheiben und die Heckscheibe folieren. Die müssen eine ABG haben, dieses Dokument muss man immer im Auto dabei haben.

Außerdem muss die Folie ein Prüfzeichen haben. Dieses Prüfzeichen muss auf jeder Scheibe von außen lesbar sein.

Saddex
Beitragsersteller

Danke!