Glastisch mit Metallbeinen, wie sind die befestigt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da sind so Gewindestangen, da wird nix geklebt, einfach reingedreht.

Backwetter
Beitragsersteller

es gibt kein Gewinde, es ist eine glatte Verbindung

Virginia1991  19.03.2012, 22:11
@Backwetter

unser Tisch sieht fast exakt genauso aus, wie der auf diesem Bild und wir mussten die Tischbeine reindrehen. aber an das teil oben, wo man das randreht, dieses plättchen da, das weiß ich nicht, wie das an der glasplatte angebracht ist, wenn du das meinst. aber selbst die beine werden reingedreht, haben so ein gewinde.

Backwetter
Beitragsersteller
@Virginia1991

Ja, es kann sein, daß die Beine vielleicht in etwas reingeschraubt sind. Also mir geht es darum, wie das Metallteil, wo das Bein dann drinsteckt, am Glas befestigt ist.

Virginia1991  20.03.2012, 16:20
@Backwetter

achso, ja das kann ich leider nicht sagen, das weiß ich nicht. aber ich schätze mal entweder geklebt oder über "luftansaugungsdruck" oder wie man dazu sagt.

Die sind geklebt und durchsichtiges Silikon für 2,95€ sollte da ausreichen. Was nach dem trocknen uebersteht kannst du mit einem scharfen Teppichmesser abschneiden und gut ist es.

Backwetter
Beitragsersteller

Der Tisch wurde schon repariert. Trotzdem danke für den Tip. Bei meiner Frage geht es um das Verfahren, mit dem Hersteller solcher Tische Metall und Glas verbinden.

Faktenzaehler  04.02.2023, 06:50

Nee...kein Silikon...lieber Zweikomponentenkleber

Die Metallplatten werden an der oberen Glasplatte mit einem Spezialkleber verklebt.

Backwetter
Beitragsersteller

Wieso waren dann, als das Bein abgegangen war, keinerlei Klebespuren, weder am Bein, noch an der Tischplatte erkennbar oder zu fühlen?