Glasscherbe versehentlich verschluckt?
Ich habe Nutella gegessen und da war etwas hartes beim Essen dabei, habe es dann trotzdem runtergeschluckt, da ich dachte es könnte sich um Nussrückstände handeln. Habe dann im Glas eine Glasscherbe entdeckt. Meine müsste ungefähr 1,5 cm groß sein( so hat es sich zumindest angefühlt und das andere war auch ungefähr so groß). Ist jetzt ungefähr 30 min her und ich verspüre ab und zu mal Schmerzen im Bereich des Brustbeins. Wie kann ich feststellen das irgendwas schlimmes passiert in meinem Körper ? Ich will nicht ins Krankenhaus, da meine Familie dagegen ist wegen Kleinigkeiten da hin zu gehen ( auch desewegen) also würde mich sowieso keiner Fahren. Kann ich bedenkenlos schlafen gehen oder kann ich in der Nacht noch innerlich verbluten oder so? Sollte ich ins Krankenhaus wenn ich Blut oder so spucke?
10 Antworten
Ich will nicht ins Krankenhaus, da meine Familie dagegen ist wegen Kleinigkeiten da hin zu gehen
Das ist keine Kleinigkeit. Wie willst du ohne Weiteres innere Verletzungen ausschließen?
also würde mich sowieso keiner Fahren
Doch, der RTW. Einfach die 112 wählen.
Es ist absolut ausgeschlossen, eine so große Scherbe runterzuschlucken, die hätte Dir sofort die Speiseröhre zerschnitten, davon ganz absehen, dass man einen Fremdkörper dieser Größe sowieso nicht einfach herunterschlucken würde - also ich glaube Dir diese story nicht
Dies ist keine Kleinigkeit. Eine Glasscherbe ist ein scharfes Objekt, welches im Organbereich Schaden anrichten kann. Ebenfalls beim Schlucken schon in der Speiseröhre, wobei du das dann schon bemerkt hättest.
Ich würde den Gang ins Krankenhaus ruhig wagen, um auf der sicheren Seite zu sein.
War das Glasstück in einem geschlossenem Glas? Falls ja, Montag den Laden aufsuchen und reklamieren.
DEFINITIV INS KRANKENHAUS!
spätestens wird so ein scharfer Gegenstand im Magen Oder im Datenbereich Schäden anrichten, wenn nicht schon vorher dadurch Schäden entstanden sind
gehen wir davon aus die glasscherbe besitzt die vermutete größe, dann ist es ausgeschlossen, sie einfach runterzuschlucken
Geh auf jeden fall ins krankenhaus, außer du möchtest riskieren dass z.B. speiseröhre oder darmwand aufgeschnitten werden ...
DAS IST KEINE KLEINIGKEIT!!!
Und ja, du solltest immer wenn du blut hustest ins krankenhaus...
Man kann so große glasscherben verschlucken und mit einer geringen wahrscheinlichkeit kann es sogar mal passieren das dabei die speiseröhre nicht/ nur leicht verletzt wird...
"außer du möchtest riskieren dass z.B. speiseröhre oder darmwand aufgeschnitten werden ..."
Das wäre schon längst passiert, wenn diese story wahr wäre...
Kein Mensch kann eine 1,5 cm große Scherbe verschlucken, das ist ausgeschlossen
Und solltest du dich jetzt im lauf irgendwie unwohler fühlen und du wirst nicht ins krankenhaus gefahren ruf den notarzt...