Hab was von der Zahnspange runtergeschluckt - was tun?

4 Antworten

So ein Häkchen kommt ziemlich sicher wieder raus - und zwar ohne Sauerkraut. Das würd ich an deiner Stelle nur essen, wenn du das auch so magst.

Manchmal verschlucken Patienten auch Brackets oder andere Spangenteile, und da passiert in aller Regel gar nichts.

Beim KFO musst du natürlich trotzdem anrufen, das abgebrochene Teil muss man ersetzen (sofern du's brauchst. Sonst kommt's auf ein Häkchen nicht so an)

ich würde erstmals abwarten, denn ich habe selber eine zahnspange und habe vermutlich auch mal versehentlich was runter geschluckt, aber bin mir auch nicht ganz sicher und wenn du es wirklich runtergeschluckt hast und etwas passieren würde, wäre das schon lange passiert und sonst kommt es dann früher oder später dann schon mal raus.. ;) also kein grund zur panik, wird schon nichts passieren..!! :D

Lieber mal erstmal kieferotherpethe anrufen und nachfragen:)

Hast du nichts gespürt beim runter schlucken ?

Ich würde da schon ins Krankenhaus weil ne Freundin von mir hat mal von einer Dose diesen Hebel aus versehen runter geschluckt.

Der Arzt meinte es ist gut das sie gekommen ist nicht das es schlimmer geworden wäre. Sie musste ihren Magen aus pumpen.

KathiFacepalmXx
Beitragsersteller

Ich habe schon was gespürt, aber ich dachte erst, dass war von der Pizza die Kruste, die vie ich nicht ganz zerkaut habe. Mir ist dann aufgefallen, dass dieser Haken eben fehlte, deswegen glaube ich mal, dass das dieser gewesen sein wird.

Naja, so groß wie der Hebel bei einer Dose ist der Haken zum Glück nicht - vielleicht so 5-10mm - aber dafür halt spitz :s