Glasfaser nicht Verfügbar auf der Straße?

2 Antworten

Kannst bei T anfragen, ob das geplant ist.

Wenn nein, dann gibts noch andere Anbieter.

Aber im Endeffekt hilft nur WARTEN, bis jemand von denen deine Straße entdeckt.

aimezzi
Beitragsersteller

Bei Telekom hatte ich jetzt angerufen unsere Straße hat es leider noch nicht...

Singuli  04.06.2024, 14:26
@aimezzi

Ne natürlich nicht - hast du gefragt ob sie deine Straße schon eingeplant haben für irgendwann?

aimezzi
Beitragsersteller
@Singuli

Ja der Herr von der Telekom meinte bisher ist nichts geplant auf meiner Straße. Er wüsste aber nicht wie es bei anderen Anbietern ausschaut.

Singuli  04.06.2024, 14:52
@aimezzi

Joa, so gehts hier ungefähr auch :(( Keiner weiß was ... Wie Merkel schon sagte ... Internet ist halt noch Neuland in Deutschland.

Das kann dauern.

Aber da 50 Mbit/s eigentlich für einen 10 Mann Büro langen, inklusiv Zocken Denn meist ist Wlan bzw. Pc/Laptop das Problem. Kommen denn wirklich 50 Mbit/s an?

aimezzi
Beitragsersteller

Vllt habe ich mich falsch ausgedrückt die Leitung ist 50k und wir kriegen so 4-5mbits als Download bei großen Games dauerts halt lange :D

MarSusMar  04.06.2024, 16:55
@aimezzi

Ok ich mag mich verlesen haben. aber du hast es ja gerade bestätigt,.

Und fange mal von Unten an

wir kriegen so 4-5mbits als Download bei großen Games dauerts halt lange :D

Das ist bei Großen Dateien normal, die meistern Server drücken das bei Großen Dateien runter, so das kleinere schneller Laden. Daher sowas nachts machen. aber der Download ist beim Zocken nicht relevant, sondern der Ping.

_____________________

Ich weiß das du danach nicht gefragt hast, aber was du schreibt. Lässt bei einem "Profi wie mir ( 5 Jahre an der Technischen Hotline eines DSL Anbieters) halt einen Verdacht aufkommen.

Ich will wissen, ob du sicher bist, das dein Gebuchter DSL wert auch anliegt . Denn die Erfahrung sagt, das man gar nicht auf die Idee kommt, mal auf den Router zu gucken. Sondern das Problem überall anders sucht. Wie du also fluchen und Glasfaser haben wollen, obwohl es gar nicht notwendig ist wenn du nicht gerade ne Firma von 100 Mitarbeitern leitest.

So eine Leitung kann auch mal absacken bei mir war es die Tae. Da ging der Download von 50 Mbit/s auf 30 Mbit/s Runter das hat man massiv gemerkt. Router geguckt Angerufen, war das Problem am nächsten Tag gelöst. und die Down und Uploads Rannten wieder.

Und mir ist egal ob wir Glasfaser oder nicht bekommen. Weil es halt funktioniert.

aimezzi
Beitragsersteller
@MarSusMar

Guten Tag, ich hatte bei Telekom angerufen und die meinten bei uns würde nur die 50k leitung angkommen und etc... Angeblich wären keine steckplätze frei für ne größere Leitung denke mal im Verteilerkasten... naja wenn ich seh wie leute Spiele die 70gb+ in ner Stunde oder weniger runterladen und ich für 100gb 7std brauche würde ich mich shcon freuen was mehr zuhaben

MarSusMar  10.06.2024, 15:46
@aimezzi

Schon klar große Downloads macht man nachts und

Kurze Erklärung wie schnell unsere Leitung ist hängt von dDer leitungslänge vom Verteiler ab. ich hab auch 50Mbit/s hab ca, 500m was grenzwertig ist. Vermutung du hast einen der in der Näher liegt, womit dann auch mehr Mbit/s gehen. aber da ist nichts frei