Glasbild verwischt andauernd?

2 Antworten

Versuche mal einen Edding mit Nummer 750 oder 780 die sind besonders haltbar.
Eine weiterer Rat wäre die Acryl-Farbe erst einen Tag später auftragen.

Ich denke, dass in den Acrylfarben Alkohol (oder ähnliches ist), das den Edding anlöst. Entweder steigst du auf eine andere Art von Farben um, z.B. Ölfarben, oder du musst eine Trennschicht einarbeiten (kleine Lücke zwischen Acrylfarben und Edding oder sowas wie Haarspray, Sprühkleber… versuchen).
Viel Glück

Kuchen1122
Beitragsersteller

Alles klar, danke :)