glas farbe malen

 - (Kunst, Farbe, malen)

2 Antworten

Glas hat keine Farbe, es wird nur sichtbar dadurch, daß es die Farben, die durch es hindurchscheinen verzerrt, wiederspiegelt und bricht. Nur die Spitzlichter, die ganz hellen Reflektionen und die Ränder kannst Du mit Tönen in Weiß bis hellgrau leicht andeuten. Schau Dir mal an, wie das die Alten Meister gemacht haben. Google einfach in der Bildersuche nach "Stilleben Glas" und dann kannst Du von den Meistern lernen. Gruß, q.

das glas kannst du in sämtlichen farben malen, hauptsache ist, es ist durchscheinend. damit es gläserner wirkt, male noch etwas hinter das glas was leicht hindurch schimmert.